+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie groß ist die Schwalben-Tankreserve ???


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    67

    Standard

    Mahlzeit,
    da ich leider gerade liegen geblieben bin, frage ich mich jetzt, wieviel Liter noch im Tank sind, wenn ich auf Reserve stelle ?!
    Nebenbei: In den Tank passen doch genau 6l 'rein ?!

    Dank + Gruß,
    Stefan, der nicht noch 'mal auf einer starkbefahrenen Bundesstraße im Tunnel liegen bleiben möchte..........
    :(

  2. #2
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Die genaue l-Zahl hab ich gerade nich im kopf, doch ich bin mit der Reserve schon mal ca 25 km gefahren, da ich keine Tanke gefunden hatte die Nachts auf war.

    Gruß schwalbenmona

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Tankinhalt 6,8 L Reserve 0,8 L

    mfg Gert

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    ich muss allerdings auch schon früher auf reserve gehen, ungefähr nach 5,5 litern, weil dann einfach der druck im tank nicht mehr ausreicht, oder weil vielleicht das röhrchen, was im tankhahn im tank steckt, länger ist... mit einem customizten röhrchen kann man sich jedenfalls die reserve selbst "einstellen".

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    Und wenn man ganz doll Pech hat und auf Reserve stellt und der Tank schmodderig is, dann versifft auch noch die Bedüsung im Vergaser und selbst mit frischem Sprit rührt sie sich kein Stück mehr...Erfahrungssache...

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    67

    Standard

    .....genau das ist mein Problem: der rostige Tank hat mir den Reservekanal dicht gemacht.
    Danke für die Antworten - dann werde ich bis zur Tanküberholung halt etwas genauer rechnen müssen !

    Gruß,
    Stefan, der sich gerade fragt, ob es den Schwalbentank noch in NEU gibt ?!

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Die Tanks gibts als Neufertigung (glaube von den Spaghettis)für 69,00 € bei www.simson-versand.de , oder mal bei www.simmiopi.de anfragen.

    mfg gert

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    44

    Standard

    .....Oder bei Ebay für die Hälfte....

    Mfg Jörgi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Auspuffschelle zu groß
    Von Bablaru im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 21:38
  2. tankreserve--> luft in der leitung--> sprit läuft nich
    Von biker_max im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 20:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.