+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die Große Dresdner Motorradausfahrt (GDMA) 6.5.2012


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard Die Große Dresdner Motorradausfahrt (GDMA) 6.5.2012

    Hi,

    bald ist es wieder soweit und die die GDMA startet am 6.5.2012.
    Das Programm / Die Teilnahmebedingungen |

    Wer von euch wird mit deiner Simson mitfahren??
    Geändert von Quacksderaeltere (15.02.2012 um 08:21 Uhr) Grund: Korrektur Datum
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hm 7 Euro um einmal um Dresden rum zu fahren? Das ist so günstig da nehm ich doch gleich 2...

    Aber mal im ernst was wird da geboten außer ner riesigen Motorradkolonne. Klar will die auch organisiert sein und irgendwer muss auch die Bühnenschow usw zahlen. Aber das klingt alles eher nach Spass für die "großen" Motorräder. Ich seh da nicht so den Spaß für mich mit meiner kleinen Simme.

    Ausfahrten an sich sind aber trotzdem ne tolle Sache, zB wenn in Suhl oder bei Little Suhl kollektiv die 2-Takter angeschmissen werden, das is echt immer wieder total schön.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Früher war das Kostenfrei. Aber seit letztem Jahr muss bezahlt werden. Vorteil der Strecke ist, dass diese durch Polizei abgesperrt ist. Vorher und hinterher könnte man noch mit Gleichgesinnten Unterhaltungen führen.
    Oder überhaupt welche treffen.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Passt das denn mit der Geschwindigkeit? Als Veranstalter einer Motorradveranstaltung würde ich immer soetwas wie eine Mindestgeschwindigkeit angeben, damit die Mofas nicht den Zeitplan durcheinanderwerfen. Mokicks und Roller sind da auf der Kippe ...

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Zitat Zitat von Blechjack Beitrag anzeigen
    Als Veranstalter einer Motorradveranstaltung würde ich immer soetwas wie eine Mindestgeschwindigkeit angeben
    In Braunschweig gibt es eine jährliche Zielfahrt zum Dom, zwecks Gedenken an die getöteten und verunglückten Motorradfahrer.
    Die Veranstalter machen es sich "einfach": es geht ein Stück über die Autobahn und schon sind die Lahmen nicht mehr mit dabei.

    Peter

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Geschwindigkeit passt, 50er fahren zuerst.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Heute im Motorradhaus Dresden, Vorverkaufskarten ausverkauft!

    im SZ-Point (Elbe-Park) gab es "nur" eine Eintrittskarte ohne Starterpaket.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    bin einmal bei der gdma mitgefahren. fazit: einmal reicht. durch die ortschaften mit 70 bis 80. ausserorts nicht schneller. standiges kuppeln bremsen beschleunigen machte nicht wirklich spaß. kann auch nicht gut fürs material sein.
    das ganze übrigens mit mz.

    gruß
    quacks

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 12:00
  2. Dresdner Schwalbenfreaks
    Von tnl86 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 10:07
  3. 12. GDMA (Dresden)
    Von mephoo7 im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 08:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.