+ Antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 10 11 12
Ergebnis 177 bis 188 von 188

Thema: Der große E10-Verträglichkeits-Test Thread


  1. #177
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Auf dem Tacho stehen 40100, seit der (bisher einzigen) Motorregeneration sind 6600 km vergangen, und die erste E10-Betankung ist jetzt knapp 3500 km her.

  2. #178
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Kannst aufhören! Hab gestern in der Tageszeitung gelesen Zitat:" Die Regierung soll endlich zugeben, dass E10 gescheitert ist."
    Nein Mal im Ernst, habe auf meiner Tour vor wenigen Tagen/Wochen (1151km) etwa zur Hälfte E10 getankt und konnte weder im Verbrauch noch in der Leistung Unterschiede feststellen. Material habe ich ehrlich gesagt noch nicht angeschaut.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #179
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Und was hat E10 gebracht ? Nix !
    Nur sind die Preise jetzt wieder teuer, denn E10 war ja nicht günstiger, sondern Super E5 und SP wurden teurer gemacht
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  4. #180
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Wieder eine Tankfüllung verfahren ... diesmal wieder Stadtverkehr pur ohne Überlandfahrten, mit 2,59l/100km Verbrauch trotzdem ganz vorne dabei, und zum Wucherpreis (gestern war's SIEBEN Cent billiger!) beim Regionalanbieter aufgefüllt.

  5. #181
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    wir haben bei uns im Dorf erst seit einer Woche E10 , ich habe heute mal 70 Liter für meine Zweitaktsäule geholt, mal schauen was bei rauskommt und gespart habe ich auch noch.

  6. #182
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ja, eine 2 Takt Säule ist was schönes..

    @schwarzer_Peter:
    Machst du dem Test zuliebe mit E10 weiter, oder weil du sparen willst ?
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #183
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Wir nähern uns Finale und Epilog.

    Gestern habe ich den Motor ausgebaut, denn die Schaltratsche ist am Zerfallen, die Gänge sind zunehmend unauffindbar. Zerlegung folgt über den Winter, und dann werden wir sehen, wie's den Dichtungen und Oberflächen ergangen ist während der über 3000 km mit E10.

    Vom Ausbau gibt's die ersten beiden Resultate: Im Vergaser und drumrum ist alles unauffällig, keine Ablagerungen und auch nichts angefressen. Das ist ein MZA-Vergaser aus neuzeitlichem Material, DDR-Vergaser mögen vielleicht anders reagieren. Wohl gelitten hat aber der Benzinschlauch, der ist trüb geworden - das muss bei dem Billigst-Material aber nicht dem E10 geschuldet sein.

    Peter

  8. #184

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    3

    Beitrag Fahren mit E85

    Moin,
    hier ein Beitrag über Fahren mit E85:
    Schwalben-Welt.de.vu
    Ich denke die Mühlen sind widerstandsfähiger als der ein oder andere denkt. Von E10 werden Sie sich zumindest nicht kleinkriegen lassen.

  9. #185
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Hab das auch mal mit meiner Piaggio Boxer 2 BJ76 gemacht, ging ganz gut nur der billig Benzinfilter ist kaputt gegangen - aber die werden ja schon bei normalem Benzin so milchig ;-)
    EDIT: Achja meine Mopeds laufen alle gut mit E10.

  10. #186
    Flugschüler Avatar von Mainzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    Mainz a Rhein
    Beiträge
    259

    Standard

    War dieser Test schon verlinkt?

    http://www.oldieoel.de/media/product...koholismus.pdf
    Tanke übrigens seit letztem Jahr irgendwann auch E10, E5 und Super Plus im Mix. Je nachdem, was gerade am günstigsten ist. estgestellt habe ih bis jetzt nichts, auch die blaune Dichtringe waren nach rund 3000-E10-Kilometern noch einwandfrei. Jetzt sind Viton-Ringe drin. Als Vergaserdichtung habe ich Kork, als Benzinschlauch den schwarzen Gummischlauch von Louis.

  11. #187
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Wie lange hast den Schlauch von Louis schon dran? Meiner ist nach ca. 2 Monaten in den Radien deutlich rissig! Ziemlicher Mist wies aussieht! (Bei normalem Benzin kein E10)

  12. #188
    Flugschüler Avatar von Mainzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    Mainz a Rhein
    Beiträge
    259

    Standard

    Den habe ich sicher schon 2-3 Monate drin, sieht noch aus wie neu.

+ Antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 10 11 12

Ähnliche Themen

  1. Der große Test- und Rumspiel-Thread
    Von XJR-Jens im Forum Smalltalk
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 09:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.