+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Große Verwirrung bei dervVersicherung


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Sperber273
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    39

    Standard Große Verwirrung bei dervVersicherung

    Wie ich schon oben erwähnt habe bin ich sehr verwirrt wergen der Versicherung meiner neuen Simson. Und zwar: Im Moment fahre ich noch eine Simson SR50, doch in kürze bekomme ich eine Simson S51 und will diese nun Versichern lassen. Also habe ich bei meiner Versicherung angerufen ob man das schnell ändern könnte das ich ein neue Simson bekomme und die jetzt versichert werden müsste. Darauf hin sagte der Versicherungsmann: " Sie müssen das alte Nummernschidl mitbringen und einen Fahrzeugschein" Ich war dann etwas verwirrt weil ich für meine SR50 auch keinen Fahrzeugschein angeben musste sondern nur die Verträge der alten Versicherung. Leider gibt es für die S51 kein Fahrzeugschein oder etwas in der Richtung. Was ich besitze ist die Rahmennummer, Baujahr und die technischen Details aber das bringt der Versicherung anscheinend nichts

    Kann ich mir irgendwoher einen Fahrzeugschein ausstellen lassen?

    Mfg

    Sperber273
    Wechselt der Belag von grau auf grün, Arsch hoch Kupplung ziehen!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Fahrzeugschein = ABE

    KBA Startseite -> Formulare
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Sperber273
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    Super vielen Dank :)
    Wechselt der Belag von grau auf grün, Arsch hoch Kupplung ziehen!

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Warum denn immer so kompliziert über das KBA-Formular?

    Einfach eine Mail mit Typ, FIN, Baujahr der Simme und Deiner Adresse und evtl.Telefonnummer an mopedabe_beitrittsgebiet[at]kba.de und dann auf den Postboten warten.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    FAQ oder Wiki lesen: das bildet!

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündung Einstellen --> Verwirrung.
    Von Lesso im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 12:51
  2. KR51/1 S - Verwirrung mit dem Öl
    Von Januschka im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 23:25
  3. Krause Duo Bremsgestänge, verwirrung pur
    Von Bennö im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 10:13
  4. MIschungs-Verwirrung 1:50
    Von papierkorb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 19:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.