+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Großer Misst!!


  1. #1

    Registriert seit
    27.06.2011
    Ort
    Horb am Neckar
    Beiträge
    2

    Standard Großer Misst!!

    Habe heute meine Schwalbenrahmen vom Sandstrahlen abgeholt und so intelligent wie ich war, hab ich das Typenschild nicht abgemacht. Nun ist es komplett weggestrahlt worde.
    Was kann ich nun tun? Gibt es die Möglichkeit mir ein neues machen zu lassen?

    um Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Mfg Maddin

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Nutze mal die Suche mit "Typenschild". Da wirst Du geholfen. Wie man das wieder besorgen kann etc. pp.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    6

    Standard

    Wenn Du den "Kofferraum" auf machst wo der Tank ist, ist da eigentlich die Rahmennummer nochmal af dem Rahmenseite wo das schloß ist eingestanzt. So ist es zumindest bei mir...

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Mach mal ein Bild davon, ist es komplett weg gestrahlt, oder nur die Farbe davon, oder wie?

    Wie schon gesagt neues bekommt man im Handel, müssen halt nur noch die Zahlen eingeschlagen werden.
    Fest gemacht werden die mit Kerbnägeln, auch die gibts im Handel.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #5

    Registriert seit
    27.06.2011
    Ort
    Horb am Neckar
    Beiträge
    2

    Standard

    Leider ist das Schild komplett weggstrahlt worden. Ich kann auch leider kein aktuelles Foto vom Rahmen machen da der gerade beim pulverbeschichten ist.
    Über das Forum hab ich rausgefunden das ich z.b. bei Zweirad-Schubert.de mir einfach ein neues kaufen kann und mit Schlagzahlen meine Rahmennummer einschlagen kann.
    Sobald der Rahmen da ist kann ich ja mal ein paar Bilder machen.

    Vielen dank für eure schnelle Hilfe
    Grüße Maddin

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nur mal am Rande: "Großer Mist" ist auch deine Threadüberschrift. Nächstes Mal wählen wir bitte einen aussagekräftigen Titel.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Quitte Beitrag anzeigen
    Leider ist das Schild komplett weggstrahlt worden.

    Hallo Maddin!
    Du kannst,wenn Du dir ein neues Typenschild gekauft hast auch damit zum Schmuckgeschäft oder Uhrenladen gehen und dir dort dein neues Typenschild gravieren lassen,wenn Du denn noch alle Daten dafür vorliegen hast!
    Habe ich auch so machen lassen und das war auch garnicht so teuer gewesen

    Gruß Olaf

  8. #8
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Und hau mich weg.......
    Warum nicht einfach in eine Metallbude umme Ecke.
    Schlagzahlen dürfte jede noch so kleine Metall verarbeitende Butze haben und es sieht dann zumindest einigermaßen nach original aus!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Und hau mich weg.......
    Warum nicht einfach in eine Metallbude umme Ecke.
    Schlagzahlen dürfte jede noch so kleine Metall verarbeitende Butze haben und es sieht dann zumindest einigermaßen nach original aus!
    Was sieht denn an so einem Typenschild vom Uhrenmacher gemacht nicht original aus?
    Angehängte Grafiken

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Erstmal sieht man deutlich den Unterschied zwischen Schlagzahl (Verformung) und Gravur (spanendes Verfahren). Mal ganz zu schweigen von der völlig unpassenden "Mädchenschrift" bei der Gravur...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #11
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    da würde ich, wenn ich polizist wäre, auf jeden fall stutzig werden...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    da würde ich, wenn ich polizist wäre, auf jeden fall stutzig werden...
    Warum?
    Oder glaubst Du wirklich der Polizist guckt noch unter dem Tunnel nach der Nummer!!!
    Ausserdem besitze ich noch das original Typenschild und wenn kann ich es jederzeit auch vorzeigen
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zu großer Tank?
    Von schwalbe12 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 11:24
  2. Der Durchzug oder wie misst man die Kompression
    Von Alfred im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 08:38
  3. misst komm nicht weiter..
    Von baschdi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 19:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.