Großer Spalt unterm Scheinwerfer

  • Hi Leudde, neues Problem: Ich habe den Scheinwerfer ins Gehäuse eingebaut und erstmal ging der Lampenring sowas von schwer drauf dass ich den Hammer holen musste..........jetztbefindet sich zwischen dem Scheinwerferglas und dem Lampenring ein 1cm großer Spalt, Frage: WIESO??Kann es damit zusammenhängen, dass das Lampengehäuse längere Zeit nicht bestückt war und sich einfach verzogen hat?
    Gruß
    FREDDY ;)

  • Junge, was hast Du dem armen Scheinwerfer angetan? :D


    Für mich hört sich das so an, als hättest Du irgendetwas falsch zusammengesetzt. Der Lampenring lagert mittig links und rechts in zwei Blech"noppen" und wird mit einer Feder (oben) und einer Stellschraube (unten) eingestellt. Der Scheinwerfer selber sollte durch die zwei Klemmfedern am Ring gehalten werden und den kreisförmigen AUsschnitt im Ring komplett überdecken.


    Hast Du einen 10kg-Vorschlaghammer benutzt ? :))


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man zum Einsetzen des Rings jemals so brachiale Gewalt anwenden müsste ...


    Viele Grüße,
    Der King :smokin:

  • Mit Lampenring meinte ich das große viereckige Plastikteil was zuletzt drauf kommt!!Der "echte" Lampenring ging aber auch schwer rein, links und rechts hing er dauernd an den Innenwänden fest, da hab ich schon vermutet dass sich irgendwas verzogen haben könnte......
    FREDDY ;)

  • Also da hast du was total falsch gemacht!
    Das muss alles ziemlich simpel gehen.
    Und verziehen tut sich da nix.
    Da musst du wohl nochmal schauen. Vorallem beim scheinwerfer und dem lampnring, also dem inneren aus metall (->swallowking)
    Das iss was verkehrt!


    MFG


    FlyingStar

  • Probier mal, den Plastikring um 180 Grad verdreht anzubauen.
    Meines Wissens haben die Dinger eine ganz bestimmte Einbaulage.
    Einen Hammer braucht man bestimmt nicht.


    Grüssle


    Michi

  • Also ich hab das ganze jetzt nochmal probiert, alles ausnandergebaut.Stellschraube für den Scheinwerfer rein, Feder eingehängt, Plastikring wieder drauf und wieder geht es so schwer.Habe dann mal einen anderen geholt und verglichen: Der schwergängige hat sowas wie "Seitenwände" die die Löcher für die Schrauben umschließen und rundum gehen.das hat der andere Ring nicht, der hat einfach nur den im montierten Zustand sichtbaren Teil und die Löcher für die Schrauben, und wenn ich den draufmache ist er drauf und fertig.Bei dem anderen hängt's eben an den "Wänden", die irgendwie so press anliegen, dass das ganze eben schwer drauf geht.
    Ich hoffe ihr habt's verstanden, hab ja leider keine Digicam :rolleyes:
    Gruß
    FREDDY ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!