+ Antworten
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 177 bis 192 von 211

Thema: Großes Anhängerprojekt.


  1. #177
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Ansonsten bleibt es halt ein Show-Vehikel für das ein oder andere Simson-Treffen.
    Letztendlich ist es nicht viel mehr. Bierkästen kann man immer noch transportieren, aber eben nix sperriges.

    Zitat Zitat von krocki Beitrag anzeigen
    Ich wollte sagen, dass ein Karosseriespengler dir die Schwalbebleche sicher anpassen kann, damit der ganze Hänger drin verschwindet.
    Ich hab so Bedenken was das Gewicht angeht, wenn ich Flachstahl, Rundstahl und Spachtel lese...
    Nach meiner Planung verschwindet bis auf die Deichsel der Ganze Hänger unter der Haube. Gewichtsmäßig mache ich mir keine Sorgen. Über das zulässige Gesamtgewicht werde ich nicht kommen und die Schwalbe wird es auch locker schaffen. Hab mit der in Suhl schon 10m-Nadelbäume über den Platz gezogen .

  2. #178
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    die Schwalbe wird es auch locker schaffen. Hab mit der in Suhl schon 10m-Nadelbäume über den Platz gezogen .
    Und Mopedanhänger umgekippt...



    *Duck und schnell wech!*


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #179
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Und Mopedanhänger umgekippt...
    Schäm dich! Das gehört hier nicht hin!!!

  4. #180
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Jetzt wollen wir aber auch Details von Albis fahrerischem Können erfahren!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #181
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Jetzt wollen wir aber auch Details von Albis fahrerischem Können erfahren!
    Na das wärs doch. Gerade erst den Hänger fertig aufgebaut..und schon kaputt gefahren.

    Fragt mich bloß nicht, was passiert, wenn ich mit meinem Roller stürzen würde.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  6. #182
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Was hab ich hier nur angerichtet, Albi entschuldige!

    Aber dein Umbau wird auch die Stabilität eines MKH M/2 positiv beeinflussen, denk ich.
    Schließlich wird das ganze Gerät breiter und der Schwerpunkt dadurch tiefer.



    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #183
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Jetzt wollen wir aber auch Details von Albis fahrerischem Können erfahren!
    Mit Hänger? Nach der Sache mit Froschmasters Hänger ist mir mein Hänger nur einmal umgekippt auf Eisenacher Kopfsteinpflaster .

  8. #184
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Was hab ich hier nur angerichtet, Albi entschuldige!
    Etwas in den Smalltalk abgedriftet..vlt mag ja einer den Tanz mit dem Besen hierdurch machen..
    Entschuldigung dafür, will dir deinen Fred nicht versauen.

    Zum Hänger: Red doch einfach mal mim TüV. Hast ja eigentlich nix zu verlieren, und wenn die Nö sagen, kannst du immer noch drauf ***.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  9. #185
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Zum Hänger: Red doch einfach mal mim TüV. Hast ja eigentlich nix zu verlieren, und wenn die Nö sagen, kannst du immer noch drauf ***.
    Das überlege ich mir dann, wenn er fertig ist . Zu verlieren hätte ich vermutlich nur ne Prüfgebühr. Außerdem ist mir nicht ganz klar, wie der Prüfer, vorausgesetzt, er nimmt den Hänger so ab, das Ganze "kenntlich" machen möchte. Ich habe ja keinen Fahrzeugschein, wo das reingedruckt wird. Ich hab nicht mal ne ABE. Aber selbst wenn ich mir die hole ist mir unklar, wo man da etwas ergänzen könnte, a la: "Hänger mit Aufbau, verschraubt, geschlossen"

  10. #186
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Irgendein Dokument wirst du schon nach bestandener Prüfung bekommen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #187
    Glühbirnenwechsler Avatar von pitty
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    Für meinen Lenker hab ich vom Prüfer auch ´ne Abnahmebescheinigung bekommen die ich mitführen muß. Es wurde nix an der ABE geändert.

    gruß pitty
    21.12.2012.......I survived.

  12. #188
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    248

    Standard

    und was macht der anhänger?gibts was neues?

  13. #189
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Nein, es gibt nix neues. Im Moment ist Winter, ergo fahre ich nicht Schwalbe und mit Hänger sowieso nicht, d.h. ich kann ihn nicht in meine Werkstatt fahren. Dann gibt es bei mir noch ein paar finanzielle Engpässe, da ich in einem halben Jahr studieren möchte und meine Eltern finanziell nur minimal belasten möchte (mit anderen Worten: Ich versuche soviel wie möglich selber zu sparen).

  14. #190
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich kann dir nen Spitzen Job bei der Reinigung von Kernkraftwerken vermitteln, wenn du willst.... Da bekommste in 10 Tagen über 1500 Euro.
    Mehr per PN.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  15. #191
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Wenn die Dose nicht so hässlich wäre...
    Ich würde den Steckverbinder unter der Sitzbank anlegen, mit einem kleinen Stecker den ich zwischen Schwalben-Rück/Bremslicht und den jeweiligen Lichtern am Anhänger umstecken könnte. Original hin oder her, zu der Dose am Panzer könnte ich mich nicht durchringen :/
    Wie im Schraubertag-Thread ja zu lesen war, habe ich heute die Elektrik fertiggestellt. Das sieht jetzt konkret so aus, dass ich am Anhängerkabelbaum und am Schwalben-Rücklichtkabelbaum an jeder Ader einen Flachstecker habe und an den Adern von der Lüsterklemme hoch zum Tank halt das entsprechende Gegenstück zum Flachstecker-keine Ahnung wie das heißt. Das funktioniert zwar soweit, ist aber relativ aufwendig, wenn man jedesmal 3 Stecker abziehen, und 4 Stecker dranstecken muss. Im Baumarkt habe ich nach irgendwas Lüsterklemmen-artigem gesucht, nur halt zum Stecken. Ich habe aber nichts gefunden. Keine Ahnung ob es sowas überhaupt gibt. Aber Damaltor schreibt hier was von Steckverbindern, in meiner Vorstellung ist das genau das, was ich brauche . Kann mir mal jemand das, was ich glaube zu brauchen, wo ich aber nicht sicher bin, ob es existent ist, verlinken? .

    mfg
    Albi

  16. #192
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    248

    Standard

    stell mal ein paar fotos rein von deiner baustelle...dann kann man vielleicht erahnen, was du meinst. ansonsten schau doch mal bei conrad.de rein.

    Steckverbinder und Zubeh

    die haben eigendlich alles an steckern was man so brauchen kann. und ansonsten findet man hier im netz oder im online-auktionshaus deiner wahl doch bestimmt auch was brauchbares. oder?

+ Antworten
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Großes Problem mit K51/1
    Von schwalbeberlin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 20:06
  2. Großes Saisonendtreffen 27.09.
    Von Fr!tZ im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 12:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.