+ Antworten
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 129 bis 144 von 211

Thema: Großes Anhängerprojekt.


  1. #129
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    Kauf Dir doch einfach ein Duo und schneide das Vorderteil ab...
    Mädels? Hübsch müssen sie sein, hübsch. Charakter haben wir selbst.

  2. #130
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von philipp Beitrag anzeigen
    Kauf Dir doch einfach ein Duo und schneide das Vorderteil ab...
    Also, dass ich darauf noch nicht gekommen bin...

  3. #131
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Hier habe ich ein paar Bilder vom Entlacken. Es fehlt nicht mehr viel .
    IMAG0385.jpgIMAG0384.jpgIMAG0386.jpg

    mfg
    Albi

  4. #132
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von philipp Beitrag anzeigen
    Kauf Dir doch einfach ein Duo und schneide das Vorderteil ab...
    Philipp, kannst ihm ja dein Duo vermachen! Ich helfe auch beim zersägen der alten Knatterkiste!

  5. #133
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Philipp, kannst ihm ja dein Duo vermachen!
    Deal!

    mfg
    Albi

  6. #134
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Polier das ganze mit nem Poliersatz und lasses dann verzinken/versilbern oder verchromen.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #135
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Nee, es soll schon ordentlich aussehen hinterher .

  8. #136
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Genau...deswegen bleibt eigentlich nur vergolden übrig. :-)
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  9. #137
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Nach einer Woche Abiturabschlussfahrt in Spanien habe ich mich wieder um meinen Anhänger gekümmert. Ich wollte den Kabelbaum fertig machen, eine Steckdose ist an der Schwalbe noch nicht dran, da muss ich mir noch etwas überlegen und mich eventuell mal an Gonzzos Kumpel hier in Eisenach wenden. Auf jeden Fall habe ich beim betrachten des Schaltplans mit Schrecken festgestellt, dass man ja 4 Kabel vom Rücklicht zum Stecker legen muss, zwecks Masse. Dummerweise habe ich Idiot nur eine 3adrige Gummischlauchleitung gekauft. Nun gibt es 3 Möglichkeiten:
    1.: Ich kaufe eine neue Gummischlauchleitung mit 4 Kabeln.
    2.: Ich lege ein viertes Kabel, was aber ziemlich fummelig werden könnte.
    3.: Ich lege das Massekabel vom Rücklicht auf den Hänger und hoffe, dass ich über die Kupplung genügend Masse bekomme. (Am Fahrzeugrücklicht ist es ja im Prinzip so ähnlich.)

    Solange ich keine Bohrmaschine habe, muss auch der Panzer noch auf seine vollständige Entlackung warten.
    Ich habe mein Vorhaben schon meiner Schrauberwerkstatt mitgeteilt, welche hinsichtlich Umsetzung einige Bedenken hat. Die Kollegen befürchten nämlich, dass sich das Blech, welches zwischen die beiden Haubenteile geschweißt wird, beim Schweißen sich verzieht. Die Alternative wäre, dass man nietet und das Blech ersteinmal nur anpunktet. Ich kenn mich da ja nicht aus, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass ganz viele Schweißpunkte (mit zeitlichem Abstand, zwecks Abkühlung) das Blech so stark erhitzen, dass es sich verzieht.

    mfg
    Albi

  10. #138
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Durch Hitze beim schweißen verzieht sich Metall gerne, jedoch kann man dies mit Hitze auch wieder "glätten".
    André kann ich in diesem Punkt nur empfehlen. Auch was die Elektrik angeht ist er der Meister aller Klassen. Dem dreiadrigen Schlauch kannst du auch ein Massekabel beilegen und anschließend das ganze mit Schrumpfschlauch schützen.

  11. #139
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall habe ich beim betrachten des Schaltplans mit Schrecken festgestellt, dass man ja 4 Kabel vom Rücklicht zum Stecker legen muss, zwecks Masse. Dummerweise habe ich Idiot nur eine 3adrige Gummischlauchleitung gekauft.
    An dieser Stelle kann ich mir ein "Ich habs dir ja gesagt!" leider nicht verkneifen.

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Meinst du Gummischlauchleitung? Ich würde übrigens vieradrige nehmen. Darauf dass die AHK die Masse immer korrekt überträgt kannst du dich denk ich nicht verlassen.
    Macht aber nix weiter, wie Gonzzo schon geschrieben hat, lege eine zusätzliche Einzelader und mach dann Schrumpfschlauch um das Ganze.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  12. #140
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Dann werde ich wohl einfach noch ein Massekabel danebenlegen .

  13. #141
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  14. #142
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Also das sieht ja mehr als halbherzig aus...

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  15. #143
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ist leider nicht ganz so elegant gelöst..:/

    Da finde ich Albis Ansatz besser, oder gleich sowas:

    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  16. #144
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Sowas ist natürlich geil. Ist das auch eigenbau oder gabs das wirklich so auf dem Markt? Sieht mir ziemlich nach ner abgesägten Zündapp aus.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

+ Antworten
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Großes Problem mit K51/1
    Von schwalbeberlin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 20:06
  2. Großes Saisonendtreffen 27.09.
    Von Fr!tZ im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 12:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.