Großes Problem / Zündung?

  • Hi Leute,
    ich bin noch ein ziemlicher neuling im Bereuch Schwalbe!


    Habe mir eine Schwaleb zugelegt! Stand zwei Jahre rum!.. Flüssigkeiten sind erneuert etc.


    Die Schwalbe springt nach ein bis zwei mal kicken wunderbar an....


    Prob1: Wenn man fährt nimmt sie manchemal kein Gas mehr an (hört sich an als würde er nicht mehr zünden), zündet dann wieder für 20m und so weiter und bleibt dann irgendwann stehen!


    Mein Nachbar meinte da wäre was mit der Zündung....


    Wenn sie dann einmal aus ist kann man kicken und kicken und es passiert erstmal garnichts... dauert erstmal ne ganze Zeit... sehr mystisch!


    Wenn sie dann wieder anspringt läuft sie im stand bis 1/4 gas dann nimmt sie keins mehr an und geht aus!


    Tank ist randvoll und Benzinhahn auch auf! NAtürlich auch 1:50... ;)


    Ich hoffe Ihr könt mir irgendwie helfen!


    Grüße
    Matse

  • kannst du mir genau sagen "wie" ich ihn einstellen muss? Wo der Clip stehen muss Hauptdüse etc?


    Die Hauptdüse ist momentan 56 glaube ich!


    Gereinigt habe ich den schon! Komplett eine Nacht lang in Benzin eingelegt! Danach war alles blitzeblank ;)


  • wasn das??? das doch mist oder? 1:33 nur zum einfahren oder nicht?

  • So ich habe heute mal einiges gemacht...


    1.) Vergaser nochmal gereinigt.. wir irgendwie immer wieder dreckig
    2.) Benzinfilter komplett gereinigt (wirklich, da war Erde drinnen!!!)
    3.) Neue NGK Zündkerze


    Ne Frage noch: Wie sind die Benzinhahnstellungen? Reserve, auf etc???


    Hab sie auch zum laufen bekommen nur nach einigen Kilometern stottert sie als würde sie keinen sprit mehr bekommen und und lässt sich dann nur noch im Standgas bzw ein ganz klein bischen gas fahren da sie sonst ausgeht/absäuft... Hauptdüse ist doch die richtige drinnen.. habe mich verlesen und der Clip ist auch richtig eingestellt! Bitte helft mir! Könnte es sein, das der Tank vollgerostet ist und wenn man fährt durch die verwirbelungen das Gemisch nicht mehr zündfähig ist? Weil wenn man sie einen kleinen moment stehen lässt springt sie wieder an...


    Noch etwas: Wenn man ein wenig gekickt hat knallt es manchmal hinten gewaltig ausm pott!... sehr mystisch


    Grüße
    Matse
    :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :))

    • Offizieller Beitrag

    @ matse
    Benzinhahn: Hebel links : ZU
    Hebel in Fahrtrichtung : AUF
    Hebel rechts - RESERVE
    by the way...schau mal nach, ob aus Deinem Hahn wirklich was raus kommt (ist vielleicht auch von der Tankfüllhöhe abhängig). Hatte bei meinem alten Benzinhahn das Prob, das die schwarze Plaste-Dichtung sich auflöste. Beim Pusten durch den Hahn wars gut, aber Sprit kam keiner durch...neuer Hahn, alles gut :smokin:


    @ Shadowrun
    Hab ne KR51/1 Bj 80. Wat tank ich denn nu...1:50 oder 1:33 ?(
    In den FAQs steht alter (Gebläsegekühlter) Motor ...1:33
    oder was...
    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Ich mal wieder...


    Also du solltest 1:33 tanken. 1:50 kann über nen längeren Zeitraum gutgehen, muss aber nicht. Wär mir persönlich zu heikel.


    Und wenns knallt, ist das meist ne Fehlzündung. Also ist die Zündung zwar lauffähig, aber noch nicht optimal eingestellt.


    Um das Ausdauerproblem kümmern wir uns, wenn die Schwalbe anständig läuft ;)


    MfG
    Ralf

  • Prof..
    gut gut ich werde mal 1:33 machen.. sicher ist sicher.. vielleicht (was ich nocht hoffe) wird sie durch den ölmangel auch einfach zu heiß und geht deshalb aus....
    hmm ich werde mal den kompletten ansaugweg komplett reinigen und versuche den tank zu entrosten...


    grüße
    matse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!