+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Großes Treffen der Nord-Vogel-Reiter


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard Großes Treffen der Nord-Vogel-Reiter

    Moin moin allerseits.


    Wir alle fahren so in Norddeutschland durch die Landschaft, sind teilweise nicht mal 100 Kilometer von einander entfernt, haben uns aber bislang nicht getroffen.

    Klar, einige Kontakte gab es, man sieht sich hier und da, Schwalbenrennen in Unterstedt, Duorennen in Emsen, aber mal ehrlich, wer war da aus Norddeutschland wirklich schon ?
    Es gibt doch so viele Simson-Fahrer in Norddeutschland, die nicht organisiert sind, die diese Maschinen nutzen, weil die einfach nützlich sind, mehr nicht.

    Es wäre doch mal nett, wenn wir uns mal auf einen Grillabend treffen könnten, neue Kontakte schließen könnten, mal einfach schnacken würden.

    Wie sieht das aus, Lust darauf, mal die Simmentreter aus S-H, NS, HH, HB kennen zu lernen ?

    Dann meldet Euch doch einfach hier, dann können wir mak sehen, ob wir uns nicht doch mal einfach so zum Grillen, labern, saufen, fachsimpeln in der Mitte treffen können.

    Eure Meinung dazu ist's, was zählt.

  2. #2
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    mensch,da warste ja doch schneller mit dem threat als ich

    so,also wie gesagt,ich wär dabei.

    wir hatten bisher den monat mai mal ganz unkonkret ins auge gefasst.zeitlich ist da aber noch garnichts fest gemacht.also,meldet euch,ob intresse besteht,wanns für euch passt,vorschläge wohin man fahren könnte/wo man sich treffen könnte etc.!

    wäre schön,wenn da treffen zustande kommen würden.

    grüsse
    pitti

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    in der mitte liegt suhl... trefft euch doch da!
    terminvorschlag: herrentag...

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Hehe, Suhl liegt in der Mitte von was ?

    Norddeutschland ist mit Sicherheit woanders.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von stormarn-schwalbe
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bad Oldesloe
    Beiträge
    59

    Standard

    moin,

    so ein nordlichttreffen, wäre super. die stormaner (bzw oldesloer wären bestimmt dabei).
    Hoffe es findet sich jemand der das so ein bischen organisiert .

    Nach Suhl werden wir event auch kommen. allerdings mit der schwalbe auf dem anhänger, da wir nicht so viel zeit für die anreise haben.

    Gruß der stormarn

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    also wenn ihr sowas vorhabt, dann klingelt doch ma den Schwalbenfahrer an, der hat hier im Board auch 'n Thread aufgemacht mit dem Simmi-Treff in HH

    so wie ich das gelesen hab, haben sich da auch einige zusammengefunden

    Termin Mitte Mai zu machen wäre blöd für die die nach Suhl fahren wollen, ich kenn das von uns letztes Jahr, ein WE unser Treffen, drei Tage später los nach Suhl , war ein bischen stressig und mach einer überlegt sich dann evtl. auch auf welcher Hochzeit er tanzen will

    also verschiebt euch nach Mitte Juni (so da nicht gerade Ferien sind) da is dat Wetter schön, so dass man sich auch einfach mal irgendwo im Grünen treffen kann

    organisationsmäßig muss für so ein erstes Treffen nicht viel gemacht werden:
    - Ort und Zeit müssen gefunden und festgelegt werden
    - die Grillfrage muss geklärt werden (wer kann und will 'n Grill mitbringen und zur Verfügung stellen)
    - die restliche Versorgung ist dann eigenverantwortlich

    sowas hat bei uns bisher immer geklappt, selbst als wir noch kein Verein waren

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Der Termin ist ja noch lange nicht festgelegt, da sind Vorschläge immer willkommen.

    Natürlich könnten wir uns alle in Unterstedt treffen, da ist da Zelten und Grillen quasi schon geregelt, aber qauch ein anderer Termin ist durchaus möglich.

    Ich denke mal, einen Zeltplatz (damit wir auch ein ruhiges Bierchen naschen können, so denn wir über 18 sind) werden wir schon finden.

    Vorschläge und Ortsangaben, damit sich die Mitte eruieren läßt, wäre prima.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von stormarn-schwalbe
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bad Oldesloe
    Beiträge
    59

    Standard

    das steht bestimmt schon irgendwo, aber kannst du mir bitte ein paar infos zu Unterstedt geben??

    danke.

    @duohh

    hat das mit dem pulverbeschichten geklappt???

    Gruß stormarn

  9. #9
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Würde mir auch gut gefallen ich meine ein treffen auf ein Campingplatz mit ein zwei Übernachtungen.
    Aber wo ist Unterstedt ?
    In Mecklenburg gibt es auch sehr schöne Campingplätze am See wo man auch baden kann.
    Deswegen bin ich auch für ein späteren Zeitpunkt (Juli) soll ja auch warm sein.
    Mal sehen ob ich bis dahin meine Simsonbiene fit habe, lächel

    Gruß AutSchwalbe

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Zitat Zitat von stormarn-schwalbe
    das steht bestimmt schon irgendwo, aber kannst du mir bitte ein paar infos zu Unterstedt geben??

    danke.

    @duohh

    hat das mit dem pulverbeschichten geklappt???

    Gruß stormarn
    Ich geb dir ma ne Info zu Unterstedt...

    Unterstedt liegt bei Rotenburg/Wümme und ist etwa 80 km von Hamburg entfernt (per Simme ).

    Gruss
    Nina

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Das wär schon ziemlich cool, wenn in Unterstedt noch ein paar mehr Nestler als im letzten Jahr aufschlagen würden. Die Rahmenbedingungen sind dafür optimal.
    Erstens liegts mitten in Norddeutschland, Zeltplatz, Rahmenprogramm, Termin,. ... alles gutl Also warum nicht? Besser kann man's nicht mehr haben.

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Da muss ich Andi zustimmen!

    Unterstedt liegt so ziemlich mitten in Norddeuschland (ok, für welche, die aus Flensburg kommen, liegts am Ar... der Heide.... :wink: ), es ist ein fester Termin und im Sommer.

    Zelten etc. kann man (bis jetzt, wer weiss, wenn es mal so richtig gross wird...), und wir können machen, was wir wollen...

    Also warum ein anderes Treffen noch organisieren, wo dann sowieso höchstens die Hälfte kommt von den Leuten die sagen "oh, ja, lass ma treffen!"?

    Gruss
    Nina

  13. #13
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    tach auch!
    schön,dass sich schon so viele für die idee intressieren!

    was die organisation angeht: das machen duohh und ich gerne,deshalb ham wa ja auch diesen threat gemacht (bzw. duohh hat ihn gemacht,aber ich wollte das zeitgleich auch grade tun :wink: ).

    wegen dem zeitpunkt: wie schon oben gesagt,gibt es noch keinen genauen zeitpunkt!wir sind für wünsche und vorschläge offen!
    auch das ziel steht noch nicht fest.hinter der aktion steht aber auch der gedanke,so was nicht bloss einmal zu machen,sondern vielleicht später auch anschlusstreffen hier im norden zu organisieren.die verwirklichung dieses gedankens hängt natürlich von eurer resonantz und von eurem intresse ab.

    was unterstedt angeht,können wir uns da ja auch,so es denn terminlich passt,gerne treffen!

    organisatorische dinge,wie der grill etc. klären wir dann,wenn der termin und der treffpunkt steht,würde ich vorschlagen.

    so,dat wars erstma
    schöne grüsse
    pitti



    edit: ich seh grade,das schwalbenrennen ist ja am 22.7.,nech?!
    da weiss ich noch garnicht,ob ich da erscheinen werde,da an dem tag mein geburtstag ist.möglicherweise bin ich auch genau in der woche nicht da.

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Die Idee, das in Unterstedt zu machen ist gut!!

    Warum nicht, immerhin, dann wäre das Rennen mal bis End Of Ex ausgebucht, Beteiligung, das die Unterstedter in der Minderheit sind
    Da können wir saufen, ähem, ein, zwei Bierchen trinken, zelten werden die Elbschwalbels da eh, immerhin, wir werden da unsere Titel holen, das geht ja nu auch nicht von jetzt auf gleich, abends nett ein, zwei Schweine auf den Grill hauen und dabei den lieben Gott einen netten Mann sein lassen.

    Das hätte auch Stil, dann müßten wir uns keine großen Umstände des P?latzes wegen machen, hätten als Rahmen noch ein nettes Rennen und wenn dann bei uns mehr los ist, als auf dem Rest des Platzes, naja, was können wir denn dafür, daß wir eben einfach gut sind ?


    @storman, ich werde nächste Woche hinfahren, er sagte mir am Telephon, das ginge klar. Danke nochmals für den Tip, ich sag Bescheid, wenn es geklappt hat.

  15. #15
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    wie gesagt kann ich da möglicherweise nicht...ich hoffe schon,aber ich weiss es noch nicht.
    aber wir können ja auch davor oder danach noch ein nordschwalbentreffen machen.

    aber wo wir schon bei suhl sind,wer von euch kommt denn da hin?
    und wer von denen,die kommen fährt selbst?

    vielleicht kann man sich ja da auch auf dem weg nach suhl mit nochn paar simsonpiloten treffen!
    was in der richtung hatten schwalbenmona und ich schonmal ins auge gefasst.ausserdem wollten hier aus bremens umgebung vielleicht noch zwei oder drei leute (als selbstfahrer) mitkommen.

    grüsse
    pitti

  16. #16
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Na, Pitti... man kann sich's auch echt schwerer machen als es ist.
    In Unterstedt ist alles fertig organisiert. Kannst ja ne eigene Fahne hochziehn mit "Nordschwalbe" drauf oder "Schwalbennest Nord" oder so.... da hat glaub ich keiner was gegen.
    Es hat auch niemand was dagegen, wenn Du ein Treffen selbst organisieren möchtest so mit Sanitären Anlagen, Camping, Bier in Strömen, Schwein auf Toast, Frühstück, Mittach, Kaffee und Abendbrot, Rahmenprogramm, Spielen, Teilehändlern, Würstchenbude, Festzelt, Weckdienst ........... hab ich was vergessen? Achja, die Leute, die hinterher dann immer was zu meckern haben.....

    Bin dann Erster! :wink:

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GROßES SIMSON TREFFEN in STRAHWALDE
    Von roberto im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 17:21
  2. 1.Großes Simson-Treffen von Badenwürtemberg
    Von Schwalbe07 im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 00:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.