1er oder 2er Schwalbe?

  1. Bär
    Bär
    So.. die erste Diskussion in der ich mal wissen will, welche Schwalbe ihr lieber mögt und welche euch besser gefällt.

    Also ich finde die 2er Schwalbe einfach genial, durch den Motor und die (in vielen Fällen verbauten) Hydraulischen Dämpfer.... ein Traum
  2. Martin541/1
    Martin541/1
    Mich würde es ja mal liebend reizen, ne /1K mit M54 zu fahren. An sich find ich das Motorengeräusch der alten Motoren netter. Aber meine /2L würde ich auch nicht mehr hergeben.
  3. Thomas_B
    Thomas_B
    Ich persönlich finde die /1 besser.
    Einfach genial und ursprünglich.
    Es geht nichts über einen gut eingestellten Gebläsemotor mit Unterbrecherzündung.
  4. Küstenschwalbe
    Küstenschwalbe
    Naja, beide Modelle haben Vor- und Nachteile.
    Schön aussehen tuhen meine Meinung nach beide.
    Ich find ne KR51 mit Handschaltung wäre auch was tolles, vor allem wenn man Schuhgröße 46-47 hat, dann kann man den linken Fuß auch mal gescheit auf dem Trittbrett parken.
    @Bär: Da hast du doch mal eine schöne Diskussion angeregt.
    LG
  5. Bär
    Bär
    Danke Küstenschwalbe :-)

    Wäre mal interessant wie meine breiten Entenfüße auf einer Halbautomatik aussehen

    Gruß
  6. Nordlicht83
    Nordlicht83
    Also finde die /2er vom Motor her besser, ein vierter Gang und die Übersetzung ist halt ausgereifter. Wie schon gesagt kommen da auch die Hydraulischendäpfer hinzu.
    Aber was hier auch schon geschrieben wurde klingen die /1er besser und es fühlt sich cooler an. Etwas so schön altes aber dennoch zuverlässiges unterm Hintern zu haben, da muss ich immer in mich rein grinsen, wenn ich mit der alten Dame fliegen gehe

    Aber mein Fazit ist dennoch dass wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mich für eine /2er entscheiden, ist mit dem Motor einfach angenehmer zu fahren und dann bitte schön von 1983 mein Baujahr.
  7. panzer-paul
    panzer-paul
    Also ich fahre ne einfache Kr51 von 1966 und mit der Handschaltung lässt die sich super und bequem fahren.>Auch ohne Leerlaufanzeige und Tachobeleuchtung find ich meine Modell ausführung top.Aber ne 1er oder 2er lässt sich garantiert genauso prima fahren.
    mfg. Paul
  8. Thomas_B
    Thomas_B
    Mehr als 3 Gänge, Luftgekühlte Motoren, elektronische Zündung ?
    Alles "neumodischer Kram" ! :-) ;-)
  9. slu
    slu
    @Bär: Halbautomatik testen?
    Nichts leichter als das! Zufällig kennst du jemanden, der eine hat.
    Ich möchte sie auch nicht mehr missen.
    Hat auch irgendwo Seltenheitswert!
    Gruß
  10. patrick-berlin
    patrick-berlin
    ich persönlich finde die 1er wesentlich schöner! das rücklicht und die lenkerabdeckung machen einfach mehr her.
    das einzige was ich nicht so mag, ist das der auspuff links sitzt. habe mir da schon öfters im sommer die beine verbrant!;-)
    muss aber zugeben, das ich ne e-zündung und neue hydrauliche dämpfer nachgerüstet habe bei meiner 1er.
  11. Enrico85
    Enrico85
    ich find meine 1er auch schöner und der klang ist einfach zu schön um ne 2er zufahren
  12. Rennwaldi
    Rennwaldi
    ich steh auf die /2 da mir des fahrwerk besser zusagt
  13. Hendrikschulze
    Hendrikschulze
    Ich finde die /2 auch besser 4 Gänge weniger Vibrationen nur das Rücklicht finde ich nicht schön.
    Hier meine /2
    YouTube - Meine Schwalbe Kr 51/2
  14. ItIsChris
    ItIsChris
    Also mir gefällt die 1er Besser besonders wegen dem Schlusslicht.
  15. Schwalbenheizer1
    Schwalbenheizer1
    1er/2er egal hauptsache schwalbe! Aber Handschaltung gewöhnungs bedürftigt,fahre eine Handschaltung!!!
  16. Kai71
    Kai71
    Ich muss den meisten zustimmen: das eckige Rücklicht von der /1 sieht einfach geil aus. Deswegen hat "Die weisse 2" in der Überholung auch eines bekommen, ebenso die Lenkerabdeckung in Fahrzeugfarbe. Ich hab auch in der schwarzen /2 den M531 drinnen und der ist super, ich bin an jeder Kreuzung als erster weg, der 2. Gang zieht fast bis 50km/h (da ist beim Plastik schon Ende, da schalte ich erst inn 3. ) und Berge hats um Lüneburg nicht wirklich. LG aus LG Kai d:)
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Lesezeichen