+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Der Gründervater


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von superstar62
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    26

    Frage Der Gründervater

    Na, wer kennt diese historische Stätte ?
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Vermutlich DUO?

    schreib doch selber mal was dazu wer da liegt und warum. =)
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Belladonna
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    84

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von superstar62
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    26

    Standard

    Also, diese Foto habe ich gestern bei uns auf dem Gohliser Friedhof im Leipziger Norden gemacht.
    Seit langen war mir bekannt das dies die Grabstätte der Familie Louis Krause ist. Diesmal hatte ich zufällig meine Digicam mit.
    Diese Firma hatte einen Standort in Leipzig Gohlis in der Cöthener Strasse. Dies war mit Sicherheit der Lieferanteneingang der ansonsten gegenüber gelegenen Firmenadresse in der Elsbethstrasse 7.
    Dort konnte ich selbst noch bis ca 1972 auf meinen Schulweg immer mal einen Blick in den Hinterhofbetrieb werfen und sah dort auch einige fertige Duos nebst anderen Bauteilen.
    Interessant ist in jeden Fall die Inschrift: Louis Krause
    Fahrzeugfabrikant
    * 3.Juni 1857 + 4.Septbr 1910
    Ich meine für alle interessierten Duo-Fans eine wissenswerte Sache.
    Viele Grüße an alle!!!!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.