+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 108

Thema: Grüne fordern Zweitakterverbot


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Mein Moped soll 4€ auf hundert Kilometer kosten??? Bei den Spritpreisen könnte dies bald der Fall sein...
    Und im Gegensatz dazu soll der E-Roller nur 35cent kosten??? Die Stromgiganten erhöhen doch jährlich die Strompreise, Ich weiß nicht ob Ich diesem Beispiel glauben schenken kann.

  2. #18
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wenn die Atomkraftwerke schon weiterlaufendürfen, dann muss halt der Zweitakter dran glauben. Umsetzbar ist das so schnell eh nicht!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Die sollten erstmal bei den Schweröl-verbrennenden Schiffsmotoren anfangen, dann bei den Flugzeugen weiter machen. Die Moppeds, die grade mal 2,5-3 Liter auf 100km verbrauchen, sind bestimmt nicht die Umweltverpester Nummer 1.

    Außerdem würden die das aufgrund des Bestandsschutzes nie durch bekommen.

  4. #20
    Tankentroster Avatar von macgyver
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    203

    Standard

    Ach, isses nicht schön?
    Immer, wenn irgendwas Spaß macht, kommen auch garantiert irgendwelche Hohlkörper und wollen es verbieten...
    Die einen wollen die bösen "Killerspiele" verbieten (spielt das eigene Klientel ja nicht) und am liebsten auch noch Sex vor der Ehe oder Sex überhaupt, und die anderen Motorroller (ein ordentlicher Grüner fährt Fahrrad oder einen blümchenbemalten Golf 1 ohne Kat) oder am besten Motoren überhaupt... Und wenn dann alle Atomkraftwerke abgestellt sind, fährt man nur noch mit Strom aus Luft, Licht und Liebe. (Oder man muss ihn doch wieder aus Tschernobyl kaufen...)
    Arrrrgh.

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Selten so einen vor Vorurteilen nur so strotzenden Beitrag gelesen.

  6. #22
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Hallo Zusammen,

    in Italien gibt es bereits so ein "Zweitakterverbot" für Städte.

    Grundsätzlich haben die Grünen damit Recht, die kleinen 2 - Takter sind schon ziemliche Stinker, allerdings nicht in Bezug auf Feinstaub, sondern auf unverbrannte Kohlenwasserstoffe. Ist leider systembedingt. Aber verschrotten sollte man sie trotzdem nicht, das wird wirklich der Markt regeln. Und 2020 sind die meisten Simsons schon im H-Kennzeichenfähigen Alter.

    Ebenfalls klar ist, daß es Umweltplaketten für Motorräder geben wird, und man dann mit den älteren Dingern nicht mehr überall hinfahren darf.

    Viertakter können das viel besser, siehe z.B. die Honda Innova mit einem 125 ccm Motor, Einspritzanlage und G-Kat.

    Gruss von Frank

  7. #23
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Auch wenn's vielleicht nicht jeder verstehen mag, ich habe bei etwas Nachdenken innerlich ein wenig freudig gelächelt über die Grünen. Gibt es offenbar trotz aller "Etabliertheit" und "in der Mitte angekommen", immer noch eine gute alte Spontie- und Anarcho-Idee bei denen:

    "Seid realistisch, fordet das Unmögliche!"

    Das fehlt uns heute besonders bei denen, die regiert werden. Immer alles schön schlucken, bloss nicht aufmucken, lieber jemanden finden, der noch ärmer dran ist und auf den runterschauen und treten.
    Angriffe auf und soziale Einschnitte bei den Bedürftigen finden leider selbst bei den nur klitzeklein weniger Bedürftigen offene Ohre. Oh verkehrte Welt.
    Ich finde, um auch zum Thema zurück zu kommen:

    "Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt!"

    Peter

  8. #24
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    mich würde mal brennend intressieren wieviele emisionen (ich glaub so heist das) eine normale simme so hinten rausbläst hat vielleicht jemand da die möglich keit dazu? wäre ja mal intressant zu wissen wie die dadrauf kommen...
    klar ist es besser für unsere umwelt wenn ich mein roller daheim an meiner solar anlage tanke aber realistisch gesehn, kommt der strom aus der wand und ein paar kilometer weiter vorne hängt ein atom oder kohle kraftwerk dran... klingt nicht sehr öko...
    sollen se doch erstmal bei den fetten suv anfangen die dinger brauch keiner, für die bekommste eh kein parkplatz und se verbrauchen zuviel...
    ok ich geb zu son dodge ram würde mir auch gefallen macht sicher auch laune mit dem ding den dicken zu makieren aber ich mag mein kleinen 2tackter weiler nicht viel verbraucht ich nicht std.lang rumgurken muss um einen parkplatz zu finden, ich nicht 20 liter durch den vergaser jage nur weil ich mal eben beschleunigen muss um ein fahrad zu überholen...

    ICH BIN ÖKO
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  9. #25
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Enrico85 Beitrag anzeigen
    ... sollen se doch erstmal bei den fetten suv anfangen ...
    Nee, soll'n sie eben nicht. Verbieten ist nämlich immer Scheiße, egal was.
    Dann sollen sie halt solche Schlachtschiffe nach einer Übergangszeit höher besteuern oder eine Sonder-Umweltabgabe einführen, aber nicht verbieten.

    Zitat Zitat von Enrico85 Beitrag anzeigen
    ... die dinger brauch keiner ...
    Ja sicher, wer keinen hat, der braucht ihn natürlich auch nicht.

    Zitat Zitat von Enrico85 Beitrag anzeigen
    ... für die bekommste eh kein parkplatz ...
    Och, der passt bestimmt schon irgendwo in die Parklücke. (Notfalls wird sich die Lücke halt zurechtgeschoben.)

    Zitat Zitat von Enrico85 Beitrag anzeigen
    ... und se verbrauchen zuviel ...
    ... "zuviel" ist immer relativ. Ein Bus, LKW oder Panzer verbraucht schließlich noch mehr.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  10. #26
    Tankentroster Avatar von macgyver
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    203

    Standard

    @Alfred:
    Wenn Du meine Äußerung (und nicht den ganzen Thread an sich) meintest:
    Das mit den Vorurteilen war ganz vielleicht ein ganz kleines bisschen so gedacht...
    (Waaaas? Die CSU will doch keinen Sex verbieten?! Und die Grünen fahren nicht alle 25+ Jahre alte Autos?!)
    Nein, jetzt mal im Ernst, ist halt eine (wie ich finde) wirklich blöde Idee aus dem verspäteten Sommerloch. Es ist wie der Dummschwätzer schon so weise feststellte: Verboten werden soll gerne das, was man selbst (oder die eigenen Wähler) nicht machen, mögen, haben oder brauchen. Ein bisschen mehr Augenmaß wäre da schon nicht schlecht, und dann klappt's auch mit den Vorurteilen.

  11. #27
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ich hab Deinen Beitrag gemeint. Plumpe Verbote begrüße ich ebenfalls nicht. Einige Vorurteile allerdings nerven aber ab einem Punkt nur noch, zumal sie nicht aussterben wollen. Der modernen Grünen findet man auch mal in einem Prius.
    --> Sauberer Prius zu klein? Dienstwagen-Debatte entzweit Köln

  12. #28
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich hab rein interessehalber mal geschaut, wie oft wir diese Sau schon durchs Dorf getrieben haben und fand auf die Schnelle allein drei Threads, den letzten vor kaum einem halben Jahr:

    Verbot von Zweitaktern ab 2012?
    Die wollen uns an den Kragen!!! (als Aprilscherz)
    Zweitakter ab 2005 verboten?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #29
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Einen Punkt habe ich bisher ausgelassen. Diese Diskussion hier basiert auf einer Meldung, die durch die Medien und Foren ging. Es fällt nicht schwer, sich vorzustellen, dass sie von den Parteien oder Lobbyisten lanciert wurde, denen der momentane Höhenflug der Grünen ein Dorn im Auge ist.

  14. #30
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Es fällt nicht schwer, sich vorzustellen, dass sie von den Parteien oder Lobbyisten lanciert wurde, denen der momentane Höhenflug der Grünen ein Dorn im Auge ist.
    Mir schon.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  15. #31
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Es fällt nicht schwer, sich vorzustellen, dass sie von den Parteien oder Lobbyisten lanciert wurde, denen der momentane Höhenflug der Grünen ein Dorn im Auge ist.
    Das ist ja wohl mehr als aus der Luft gegriffen. Wie kommst du darauf?

  16. #32
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Was Alfred sicherlich damit sagen will ist, dass diese Forderung der Grünen etwas mehr in den Mittelpunkt gerückt wurde (lanciert). Nicht dass es frei erfunden wurde.
    Soooooo abwegig ist das gar nicht.

    P.S.: Höhenflug?? Der ganzen Atompolitik wegen? Ich warte ja noch darauf, dass Steinbach und Sarrazin ne Partei gründen
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grüne Liste
    Von STORM im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 24.08.2014, 16:40
  2. Die grüne Lady
    Von karsten im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 16:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.