+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 108

Thema: Grüne fordern Zweitakterverbot


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Karlson87
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    63

    Standard Grüne fordern Zweitakterverbot

    Was denkt ihr darüber?

    Bundesweites Zweitakterverbot: Gr
    Geändert von Prof (20.09.2010 um 18:38 Uhr) Grund: Titel etwas aussagekräftiger gemacht, bevor noch mehr Threads dazu aufgemacht werden.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich hab dieses Grüne Gesocks noch nie gemocht ...
    .... und ihr wisst nun sicher auch, wen ihr garantiert nicht wählen werdet.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Man muss ja nun nicht auf jeden feuchten Traum von Politikern anspringen. Wollen können die viel; die Umsetzung ist immer ein ganz anderes Thema. Im Übrigen hatten wir diese "Idee" vor Jahren schonmal.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    simson-76
    Gast

    Standard

    Das werden die nicht schaffen, denn dann fahr ich nach Berlin und der Reichstag brennt...

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Selbst wenn die Grünen ohne eine weitere Partei ganz allein regieren könnten, würden sie diese Idee so wohl nicht umsetzen können. Ich denke da an den Bestandsschutz usw.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Verbot von Bestandsfahrzeugen wäre Enteignung.

    Ratet mal, warum die Städte so "großzügig" und "unbürokratisch" Ausnahmegenehmigungen zur Umweltzone erteilen, wenn ein Bewohner ein nicht nachrüstbares Altfahrzeug hat. Na? Richtig - wenn da tatsächlich mal jemand auf Enteignung klagen würde, dann könnte das richtig eng werden mit der Umweltzonen-Idee an sich.

    Was wird also kommen? Mit Sicherheit weitere Stufen in den Emmissionsgrenzen für Neufahrzeuge - und sonst gar nichts.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Ich bin dafür, aber nur wenn sämtliche Politiker vom selben Zeitpunkt an auch nur noch mit Elektrofahrzeugen fahren dürfen.

    mfg Gert

  8. #8
    KeinMöpMehr
    Gast

    Standard

    ...haben sich die grünen Körnerfresser überhaupt mal überlegt, wieviel 2-takt getriebene Motoren dann auch im Handwerk, Strassenbau, Gartenbau, Grünpflege, etc. etc. verboten werden müssten

    Dumpfbacken, grünliche

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von experimentator Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, aber nur wenn sämtliche Politiker vom selben Zeitpunkt an auch nur noch mit Elektrofahrzeugen fahren dürfen.
    Da deren Fuhrparks in der Regel relativ häufig durcherneuert werden und mir auch kein Politiker bekannt ist, der auf Transport im Oldtimer Wert legt, dürfte dort die Erfüllung deiner Forderung auf nicht sonderlich viel Widerstand stoßen. Ich gehe davon aus, dass bei Verfügbarkeit entsprechender Elektro-Karossen diese auch relativ zügig Verwendung finden werden.

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    48

    Standard

    wie war noch mal der Spruch von Mehmet Scholl: Hängt die Grünen so lange es noch Bäume gibt?

    Dies soll kein Aufruf sein, sondern sollte mit einem Augenzwinkern betrachtet werden.

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von IceBl1zZ
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    67

    Standard

    Lieber'n Haus im Grünen, als'n Grünen im Haus... sag ich da nur :)
    Damit werden die nie Erfolg haben, wäre ja ein Riesenaufwand das durchzusetzen ne ne ne... Leute gibts ^^

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Ich bin schwer dafür!... nicht nur weiterhin Öl in den Sprit zu mischen und unter den Salat, sondern auch auf die Wogen, um sie zu glätten. Genauso wie Zweiräder und Oldtimer in Umweltzonen fahren dürfen, wird es auch für diese Thematik eine Lösung geben.

    Das ist der Verdienst der Grünen, dass nicht mehr jeder Sch.. in Luft, Wasser und in die Erde eingebracht werden darf. Und dass jede ernst zu nehmende Partei das in ihrem Programm hat. (Wie konsequent, ist eine andere Frage)
    Wenn wir uns aber nicht auch mit der Umweltproblematik befassen, dann tun es andere für/gegen uns. Das hat nicht nur die Auto-Industrie erkannt.
    Was sollte z.B. falsch daran sein, die Umweltverträglichkeit auch der kleinen Verkehrsmittel zu verbessern.
    Unsere alten Mopeten werden durch "natürlichen Verfall" auch ohne Verbot bis auf eine geringe Anzahl aus dem täglichen Strassenbild verschwinden.

    Meine Meinung konzentriert: es ist alles nur halb so doppelt!

    Peter

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Meine Meinung konzentriert: es ist alles nur halb so doppelt!
    Du sprichst ein großes Wort gelassen aus.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #14
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    ... Unsere alten Mopeten werden durch "natürlichen Verfall" auch ohne Verbot bis auf eine geringe Anzahl aus dem täglichen Strassenbild verschwinden ...
    Na du, das ist aber auch recht optimistisch gedacht. Was da teilweise schon an die 50 Jahre an Suhler und Zschopauer Blech in Deutschland rumrollt ist mir doch noch zu zahlreich und zu funktionsfähig, um schon alsbald aus dem Straßenbild zu verschwinden. Solide und stabil gebaut, mit hoher Haltbarkeitsdauer. Die werden wohl noch solange rollen, wie irgendwo noch Erdöl aus dem Boden sprudelt und irgendwie bezahlbar bleibt.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  15. #15
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Dummschwätzer,
    das, was wir zwei beide und ein paar andere mit den schönen Zschopauerinnen und Suhlerinnen anstellen, das meinte ich mit "geringe Anzahl".
    Schau Dir mal an, wieviele echte Oldtimer, ob 2, 3 oder 4 Räder im täglichen Strassenbild noch zu sehen sind. Ich habe mich bei meinen Touren in Richtung Zschopau immer gewundert, wie wenige Emmen mir unterwegs begegnet sind.
    Die "Herren" Tuner und Obergurtverbieger (o.ä.) werden leider dafür sorgen, dass auch die kleinen Simmen, die doch noch recht häufig zu entdecken sind, immer seltener werden.
    Und wer in 10 oder 20 Jahren seine geliebte Mopete immer noch besitzt, wird mit ihr vermutlich nicht mehr täglich zur Arbeit fahren (Ausnahmen bestätigen die Regel).

    Peter

  16. #16
    Tankentroster Avatar von Mike
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    FS
    Beiträge
    149

    Standard

    Zu diesen grünen Politiker Profilneurosen fällt mir doch wieder der umgemodelte Creespruch ein:

    "Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr festellen das Greenpeace nachts kein Bier verkauft"

    In diesem Sinne: Prost

+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grüne Liste
    Von STORM im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 24.08.2014, 16:40
  2. Die grüne Lady
    Von karsten im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 16:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.