+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 61 von 61

Thema: Grüne Liste


  1. #49
    Tankentroster Avatar von eifel
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    117

    Standard

    Warum nicht so??
    P6260012.jpg
    Hab ich von einem Vierkantrohr rausgeschnitten. Kurz mit schwarzer Sprühdose drüber, fertig.
    Nach dem spannen / einstellen, Achse festziehen und dann lange Schraube ohne Spannung wieder konntern.
    Schrauben sind aus Edelstahl.

  2. #50
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wenn man eh gerade eine große Bestellung fertig macht bestellt man das halt. Die Stunde Arbeit spar ich mir dann gerne mal.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #51
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Die Nachbau Kickstarter und Schaltwippen sind nicht die schlechtesten.
    Bei denen ist das Chrom von ganz guter Qualität und passgenau sind die auch.
    Habe keine schlechten Erfahrungen mit den Teilen machen können und das bereits seit 2 Jahren.
    Ist meier Ansicht nach zu empfehlen.
    Für den Preis ist das voll in Ordnung.
    Und da gibt es noch andere mit diesen Erfahrungen.

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  4. #52
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Spulen der Marke ZWOTEC sind empfehlenswert.
    Die sind zwar ein ganz klein bisschen teurer als andere Spulen, aber die paar Euro sollte man investieren. Die sind ihr Geld wert.

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  5. #53
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von K.P. Beitrag anzeigen
    Spulen der Marke ZWOTEC sind empfehlenswert.
    Die sind zwar ein ganz klein bisschen teurer als andere Spulen, aber die paar Euro sollte man investieren. Die sind ihr Geld wert.

    Gruß,
    K.P.
    Ist ja auch der Originalhersteller aus Ostzeiten...

    MfG

    Tobias

  6. #54
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Ist ja auch der Originalhersteller aus Ostzeiten...
    Das erklärt das Phänomen
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  7. #55
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    diese nachricht wurde gelöscht

  8. #56
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Ich muss gerade mal einen Händler loben.

    Bei Kultmopeds habe ich 2 schwarze Kompletträder bestellt. Alles ist Tiptop. Edelstahlspeichen eine schöne gepulverte schwarze Radnabe mit Kühlrippen nicht wie die getunten Dinger.

    Echt schick diese Felgen in komplett schwarz. Hatte ich sonst nirgends bekommen also wurden die für mich angefertigt. Klasse.

    Echt zu empfehlen. Da kann man auch andere Farben bestellen.

  9. #57
    RobinNRW
    Gast

    Standard Sitzbank

    Sattlerei Friedrichs in Krefeld.

    Jeah. Qualität. Net wie der im Rote Liste Fred.

  10. #58
    Tankentroster Avatar von Basti_Menden
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Menden
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    Die Spanner sehen echt gut aus, wenn die jetzt noch aus Edelstahl wären, wäre das Super
    Das hat auch nen Grund...

    Edelstahl ist ein Oberbegriff für besonders saubere Stähle. Edelstahl

    Was der Normalverbraucher Edelstahl nennt ist rostfreier Stahl, der muss aber kein Edelstahl sein. Rostfreie Stähle eignen sich nicht für alle Zwecke, da die Festigkeit eher gering ist. Das Zeug ist meist weichzäh. Also ganz gut, dass dein Kettenspanner aus einem geeigneten Stahl ist, der aber leider rostet.

  11. #59
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Und braten läst sich rostfreier Stahl auch nicht mit jedem Schweisgerät

  12. #60
    Tankentroster Avatar von Mike
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    FS
    Beiträge
    149

    Standard

    Luois hat einen H4-Streuglasscheinwerfer im Programm, der 100% ohne Nachbearbeitung in die KR51/1 passt:


    H4 SCHEINWERFEREINSATZ - Louis - Motorrad & Freizeit


    Achtung: Es ist der mit der Bestellnummer 10033108! (wegen der 140mm!)
    Im Gegensatz zum Klarglasscheinwerfer kommt er dem originalen Streuglas von der Optik recht nahe.


    Für jeden Vape-Fahrer eine gute Wahl.


    Lediglich die originalen Simson-Befestigungskrallen für den Scheinwerfer müssen durch längere Eigenanfertigungen aus Federstahl ersetzt werden. (Das Glas ist ab Hinterkante Scheinwerfer ca. 4mm dicker als beim originalen 15/15Watt Bilux-Scheinwerfer)


    Der Plastikrahmen passt dann wieder ohne Nachbearbeitung drüber.

  13. #61
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Ich habe in kurzer Zeit schon 2 Blinkgeber ( von der VAPE und SEGU ) verbraten. Jetzt habe ich bei Louis diesen Blinkgeber gefunden. Was soll ich dazu sagen, der blinkt einwandfrei und schon seit ca. 5 Wochen ohne Probleme. Selbst mit Warnblinkanlage tuts dieser Blinkgeber noch ohne Probleme.

    Der Preis ist voll in Ordnung für diese Funktion. Besser als so nen Schrott den ich in der letzten Zeit hatte. Entweder war das Montagsware oder einfach durchweg miese Qualität, dazu kann ich aber nix sagen, ich kaufe mir doch nix nochmal wenns schlecht ist.
    Soll aber nicht negativ aufgefasst werden, mag ja sein das die anderen normal blinken.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Tagesausfahrt ins Grüne von Berlin
    Von smithers im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 09:06
  2. Die grüne Lady
    Von karsten im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 16:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.