grüne Schwalbe in Düsseldorf gestohlen

  • Hallo,
    in der Nacht vom 10. auf den 11. 9. wurde mir vor der Haustür meine "karibikgrüne" Schwalbe KR 51 / 2 geklaut.
    Standort: Düsseldorfer Süden.
    Uhrzeit: zwischen 20.00 und 11.00
    Solltet Ihr eine Schwalbe in dieser (VW) Farbe sehen, dann meldet Euch doch bitte..
    Auch könnt Ihr mir bitte bescheid sagen, wenn Euch auffallen sollte, daß quasi eine ganze Schwalbe in Teilen über Ebay versteigert wird ( natürlich Raum D´dorf )..


    Für alle Hinweise bin ich dankbar.
    Hätte es eigentlich Sinn bei der Polizei Kopien eines Bildes abzugeben? Ich bezweifle, daß die meisten hier im tiefen Westen der Republik wissen, worum es sich bei einer Simson handelt..


    Gruß aus dem trüben Düsseldorf


    Ps.: Foto auch auf Anfrage zu erhalten, kriege es irgendwie nicht hin, es zu verkleinern..

  • Hallo Duessel-Schwalbe,


    traurig, traurig! ;( Aber viel mehr fällt einem dazu auch nicht mehr ein...


    Schick mir mal ein paar Bilder (Email steht im Profil), ich halte dann die Augen offen, besonders, da ich im Moment auf Ersatzteilsuche bin. Falls mir was entsprechendes angeboten wird, sage ich Bescheid...


    Kopf hoch, wird schon wieder? Aber den Diebstahl hast du bei der Pozilei angezeigt, oder?


    Gruß, Jupp

  • Hallo,
    mit den Fotos das hat sich erledigt, denn gestern Abend bekam ich einen Anruf, daß meine Schwalbe von der Polizei aufgefunden wurde. Hab mich dann natürlich gefreut und bin direkt zu dem Fundort, wo noch eine Streife vor Ort war. Ich habe zwar mit Beschädigungen gerechnet, aber was ich da sehen mußte, hat meine Erwartungen leider bei Weitem übertroffen.
    Nicht nur, daß alles, was abzubrechen ist auch ab war, nein: zu Guter letzt mussten die Säcke auch noch das auslaufende Benzin entzünden.
    Ihr könnt Euch vorstellen, daß ich nun ein "wenig" stinkig bin.
    Werde mir leider äußerst gut überlegen müssen, ob sich ein Neuaufbau noch lohnt, zumal ich auch schon einiges Geld investiert habe. Der Lack ist natürlich hin, genauso wie die Sitzbank, alle Kabel und Züge, sowie Luftfilter und Kettenkasten, alle Schalter, die komplette Beleuchtung und das war nur das, was ich auf den ersten Blick sehen konnte..Schade schade, daß man die Typen wohl nicht mal in einem abgelegenen Waldstück treffen wird, wo man denen dann mal seine Meinung "sagen" kann..


    Werde weiter berichten...;(

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi Duesselschwalbe!


    Mein mitgefühl hast Du, meiner ersten Schwalbe erging es genau wie Deiner. Irgendwelche Wixer haben die gezockt, zerheizt und dann angezündet... Das war kurz nach dem Neuaufbau, hatte das Ding grade fertig, bin vielleicht zwei Wochen damit gefahren. Bei mir konnte leider kein Übeltäter ermittelt werden, so das ich auf den Kosten sitzen blieb. Das waren Abschleppgebühren, Standgebühren und ganz zu Schweigen von der Kohle die drin steckte. Aber ein Neuaufbau lohnt immer, schließlich ist es ja ne Schwalbe und die gehört trotz Brand nich aufn Schrottplatz.


    Allzeits gute Fahrt! (auch wenn das jetzt grad nich so passend ist)


    Gruss vom kleinen bösen Mann:smokin:

  • ist das jetzt in mode simsons anzuzünden? X( Hier bei uns in celle lag neulich auch eine ausgebrannte kr51/2 auf dem bahndamm. Motor, räder, aupuff usw. waren schon von irgendwem ausgebaut worden :rolleyes: Hatte bei der polizei bescheid gesagt, was draus wurde weiß ich nicht.

  • Mein Beileid zur ganzen Geschichte!!!


    Ich würd sie auch wieder aufbauen, alleine aus Sentimentalitätsgründen... Wird zwar sicher einiges an Arbeit, aber wenn Du sie dann fertig hast, wird´s umso schöner, wenn sie wieder neu da steht!

  • Ich bin auch noch hin und her gerissen, besonders weil ich jetzt schon öfters Pech mit Vandalismus hatte: es waren bisher zwei Spiegel und mindestens 3 Blinker, die ich durch "umschubsen" verloren habe.. ganz zu Schweigen von den Lackschäden die dadurch entstanden sind.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von DuesselSchwalbe:
    Ich bin auch noch hin und her gerissen, besonders weil ich jetzt schon öfters Pech mit Vandalismus hatte: es waren bisher zwei Spiegel und mindestens 3 Blinker, die ich durch "umschubsen" verloren habe.. ganz zu Schweigen von den Lackschäden die dadurch entstanden sind.



    Gibts denn in Dusseldorf nur Bekloppte?

  • Ich krieg grad so nen Wutanfall,
    warum machen die das? Weil's so lustig fackelt?


    Wird mal wieder Zeit für Solidarität!!!!
    Wie wär's mit 'ner Spendeaktion? Ich würd 5 Euronen spenden für Duesselschwalbe. Wenn hier einige mitmachen, könnten wir DuesselSchwalbe vielleicht überreden sie wieder aufzubauen?


    Bloeder Vorschlag?


    Liebe Grüße
    Beeti

  • Danke für Eure Solidarität, aber daß mit dem Geld ist weniger das Problem, vielmehr fehlt es an der Motivation.. Aber: wenn es das Wetter am Wochenende zulässt, werde ich mein BABY "strippen" und mal schauen, was für Schäden bisher noch verborgen waren..Gebt euer Geld mal lieber Leuten, die es wirklich nötig haben, vielleicht sammelt Ihr bis Dezember, und man könnte dann einem Verein oder ähnlichem vor Weihnachten weiterhelfen (fänd ich mal super, beteiligen würde ich mich natürlich auch)..

  • DuesselSchwalbe
    ich finde, Du hast da ne gute Idee! Meint ihr wir kriegen das hin für einen "wirklich" guten Zweck was zusammen zu bekommen?


    Das mit der Motivation kann man wohl einfach verstehen, viel Zeit und viel Geld in ein Metallgerät verwandt und dann sowas. Ich glaub aber, nach allem was ich hier so les, ihr seid (verzeihung) genauso schräg drauf wie ich es grad werde...is eben mehr als nen Metallhaufen...


    Wenn ich ne jetzt im Moment irgendwas, und sei es ne Isolator Spezial, in der Hand hätte, D'Schwalbe ich steh bei Dir auf'm Hof und dreh dir die in den verkohlten Zylinder. Lass das Ding nich sausen!!!!!


    Gruß aussem klatschnassen Remscheid
    Beeti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!