+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: grüne Simson S51 in Leipzig Ost gestohlen!


  1. #1

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    6

    Icon Sad grüne Simson S51 in Leipzig Ost gestohlen!

    Hallo liebe Simson Gemeinde,

    mein Moped, eine Simson S51 wurde in der Nacht vom 29. zum 30.03.2014 vor meiner Haustür in der Ostheimstraße in Leipzig entwendet. Sie ist billiardgrün, verfügt zusätzlich zur Grundausstattung über einen Endurolenker, eine 12 Volt Elektronikzündung und einen Drehzahlmesser. Kilometerstand beläuft sich ca. auf 60.0000 km.
    Hier die Fahrzeugident. Nr. : 4567826, das Kennzeichen: 401BAP. Habe heute Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei erstattet
    Für sachdienliche Hinweise , die mir mein Moped wieder zurück bringen bzw. zur Ergreifung des Täters führen, setze ich eine Belohnung in Höhe von 100 Euro aus! Gegebenenfalls bitte Kontakt mit mir oder einer Polizeidienststelle aufnehmen. DANKE!
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Hallo,

    ich habe sie mit in die Liste aufgenommen. Zeigt das erste Foto die aktuelle Farbe? Wenn ja, dann ist das kein billardgrün sondern saftgrün.

    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Ja, das ist die Originalfarbe. Also dann ist es saftgrün. Danke für den Hinweis. Gebe die Hoffnung nicht auf sie evtl. wieder zu bekommen.
    Viele Grüße aus Leipzig

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Viel Erfolg bei der Suche!

    Was mich interessieren würde (da ich das gleiche Schloss habe), wo genau war das Schloss befestigt? Weil das sieht ja recht unbeschädigt aus.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Schwalben-Toby
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin Pankow
    Beiträge
    278

    Standard

    Sieht danach aus als wenn die das Schloss an der Stelle durchgesägt haben, wo man die beiden Enden zusammensteckt ...
    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

  6. #6

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    6

    Beitrag

    Nö, die haben da nix durchgesägt. Hatte das Schloss am hinteren Federbein befestigt. An den Rahmen ging es leider nicht, da das Schloss nicht lang genug ist. Ich vermute, die haben kurzerhand das Federbein ausgebaut... Das Schloss ist nicht beschädigt. Die haben das bestimmt vorher ausgekundschaftet... Wenn ich mir wieder ein Moped kaufe, werde ich es wohl zusätzlich mit einer Alarmanlage sichern. Gibt es da empfehlenswerte, die wirklich was taugen und was kostet sowas?

    Viele Grüße aus Leipzig

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Eher wäre ein sinnvolles Schloss wichtig gewesen.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  8. #8

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen Beitrag anzeigen
    Eher wäre ein sinnvolles Schloss wichtig gewesen.
    Da muss ich zugegebener Maßen zustimmen.

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

  10. #10

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Ok, das ist eine für 6 Volt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mir überhaupt wieder eine Simson zulegen werde. Das Risiko, dass sie doch wieder geklaut wird ist mir zu hoch. dann vielleicht eher einen Roller..
    Gut-ein entsprechendes Schloss+Alarmanlage bräuchte ich ja dann trotzdem..

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich glaub hier ist ne Bande unterwegs. Meine wurde nichtmal 2 Wochen vorher nur wenige km weiter (Johannisallee) gestohlen. Bin schon viel im Umkreis rumgefahren, man gibt ja die Hoffnung irgendwie doch nicht auf..

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Leipi Beitrag anzeigen
    Ok, das ist eine für 6 Volt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mir überhaupt wieder eine Simson zulegen werde. Das Risiko, dass sie doch wieder geklaut wird ist mir zu hoch. dann vielleicht eher einen Roller..
    Gut-ein entsprechendes Schloss+Alarmanlage bräuchte ich ja dann trotzdem..
    Kauf dir ein GPS tacker eine Wartungsfreie Batterie die sind etwas kürzer und geben platz für den Tacker

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    55

    Standard

    Und dann? Als ob ein GPS tracker in einen Moped noch Empfang hat wenn es in irgendeinen Keller oder so steht....

  14. #14
    Flugschüler Avatar von mcfly2001
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383

    Standard

    Habe so einen Tracker, der kann dir auch im Keller eine Position schicken, da er ohne GPS Empfang eine Position mit Hilfe der Mobilfunkdaten ermittelt.
    Diese Position ist zwar nicht so genau, aber das Gebiet lässt sich schon recht gut eingrenzen.
    Fraglich ist aber , ob man seine Maschine in irgendeinem Keller wiederfinden kann,
    denn dazu müsste man erst mal mehrere Häuser durchsuchen

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    55

    Standard

    Mh ok klingt doch recht interessant. Was hast du da genau verbaut? Gerne per PN, hat hier ja dann nichts weiter verloren..

  16. #16
    Flugschüler Avatar von mcfly2001
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383

    Standard

    Der hier war's GPS tracker, gps ortung: simvalley MOBILE GPS GSM Tracker GT 170 V.2 SMS Ortung & Geofencing - gps sms / gps traker
    Es gibt aber noch andere, ob die besser sind, kann ich nicht sagen.
    Nachteil ist die recht umständliche Programmierung und dass man eine SIM-Karte benötigt (Prepaid reicht eventuell, jedoch sollte man bedenken, dass immer wieder auch vom GPS-Tracker SMS verschickt werden)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gelbe Simson S51 Enduro gestohlen in Leipzig - Mockau-Süd
    Von Loeser89 im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 12:47
  2. S51 in Leipzig-Connewitz gestohlen
    Von scou_S51 im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 13:49
  3. s51 in leipzig gestohlen
    Von bigmamma im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 17:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.