Heute habe ich meiner S51 seit Ewigkeiten mal wieder Pflege zukommen lassen. Geplant war komplette Zündung (Steuerteil, Grundplatte und Zündspule einzubauen.
Leider "wollte" sie dann nicht so recht, nur mit Mühe und gefühlvoller Überredungskunst sprang sie mal an.
Also Funken, Spritfluss, Zündeinstellung geprüft, nüscht.
Lange Rede, kurzer Unsinn:
Im Vergaser sah aus wie grüne Monstergrütze von Dr. Oetker:
Wie kommt das denn? Ob ich E05 oder E10 getankt habe weis ich nicht, die letzte Füllung ist locker 14 Monate her.
Was reagiert da mit wem?
Ein "Zersetzungsprozess" an den anschließend gesäuberten Düsen war nicht zu erkennen, auch war die Wanne mit frischen Sprit und Pinsel fix blitzblank, nichts korrodiert oder angefressen.
Schwimmer sah auch nicht ungewöhnlich aus.
Unter der grünen Gift-Plürre waren gut 5ml Wasser und dieser weißlich/gelbe Absatz.
Das ein netter Nachbar an der Misere beteiligt war schließe ich mal aus.
Wie kommt das?