+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Grünes Kabel aus Ladeanlage-Wohin damit?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    54

    Standard Grünes Kabel aus Ladeanlage-Wohin damit?

    Hallo, brauche schnelle Hilfe!!

    Aus der Ladeanlage kommt ein grünes Kabel und ich weiß nicht, wohin damit! Lt. Schaltplan endet es im Nirvana...;-) Ich hab ne KR51/1 Bj. `73 und bevor ich mir die Elektrik zur Brust genommen habe, war es zusammen mit dem rot/grünen Kabel, das von Klemme 30 zur Sicherungsdose geht, zusammengeschlossen. Das konnte doch nicht richtig gewesen sein, oder?

    Dann glaube ich, dass ich ne Schwalbe ergattert habe, die mal aus mehreren Schwalben zusammengebastelt wurde. Am Rahmen klemmt noch ne außen liegende Zündspule, von dem nur noch ein Kabel rauskam und welches an die Sicherungsdose geklemmt war. (Klemme 51) Komisch, komisch, aber diese Zündspule kann ich doch abschrauben, oder? (Alles Gewicht..;-))

    Danke für schnelle Antworten!!!

    Tegel

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Das grüne Kabel endet tatsächlich im Nirwana...es ist für "geringe Ladung" des Akkus erforderlich. Für "maximale Ladung" wird das grün/rote Kabel verwendet und auf die Sicherung Klemme 59a gelegt...vergleiche Schaltplan...
    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wickel Isolierband um den Stecker drum (Isolierung), mach einen Knoten oder eine Schleife in das Kabel und laß es dann einfach baumeln.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sicherungsring, wohin damit?
    Von Bitboo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 02:12
  2. Sicherungskasten - wohin damit? [schnell]
    Von Schwalbensittich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 20:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.