+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 59

Thema: Warum grüssen die Mokickfahrer nicht untereinander ?


  1. #33
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Was mich etwas überraschte, als ich kürzlich die Bundesstraße ne ganze Ecke fahren mußte kamen mir diverse Plastikroller entgegen und bis auf einen grüßten mich alle. Ist das neuerdings so üblich wenn man längere Strecken fährt oder so?
    Und seit ich meine hellblaue Schwalbe fahre werde ich viel öfter von Passanten angesprochen und gegrüßt als es mit der braunen der Fall ist. Seltsam oder?

  2. #34
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Das mit den Passanten bzw. Opi's kenn ich auch. Komplimente ohne Ende.
    "Ist das nen Star ? , aha ! , sowas bin ich früher auch gefahren , aber jetzt nicht mehr , schön, sehr schön....."

    "Ja is gut Opi, ich muß weiter"

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  3. #35
    Tankentroster Avatar von AndZzi
    Registriert seit
    28.06.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    108

    Standard

    @ moewen:

    Jaja, ist doch klar ne braune Schwalbe hebt sich nicht so vom dunklen Boden ab wie ne Hellblaue!

    Die sticht einem dann förmlich ins Auge!

    Und wenn du dann aufm Acker fährst bist du für alle unsichtbar, cool oder?

    PS: ich hab auch ne Hellblaue

  4. #36
    Zündkerzenwechsler Avatar von carilian
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Friedberg bei Augschbuag
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von robberer
    Grüßen nur weil da noch jemand auf 2 Rädern unterwegst ist?
    - genau deswegen... :wink:
    - und warum auch nicht...?!?

    grüßer sind eben auch fahrer die mehr als nur einen schmalen streifen vor dem vorderrad wahrnehmen...
    - .nichtgrüßer machen mir daher ein wenig angst...

    Zitat Zitat von robberer
    Außerdem würde ich ausm grüßen nicht mehr rauskommen, vor allem in der Rush-Hour.
    also mir begegnen auf meinen knapp 50km zur arbeit - wenn's hochkommt - vielleicht vier rollerfahrer.
    - der streß hält sich also in grenzen... :wink:

    Zitat Zitat von robberer
    da kann man schonmal nen Arm vom Lenker nehmen. So schlimm fährt sich ne Simme auch nicht wenn man nur mit einer Hand lenkt.
    - seit die lenkerendblinker den gasgriff festhalten kann ich meinen SR50 sogar freihändig fahren... :wink:

  5. #37
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    also mir begegnen auf meinen knapp 50km - wenn's hochkommt - zur arbeit vielleicht vier rollerfahrer.
    - der streß hält sich also in grenzen...
    Ne, ich meine die Autofahrer. Das sollte nen Vergleich sein. Würde ich als Autofahrer jeden anderen grüßen dann würde ich aus dem Grüßen garnicht mehr rauskommen. :)

    Hmm, und Fahrradfahrer haben ja auch nicht diese eigenartige Angewohnheit fremde Menschen zu grüßen.

    nichtgrüßer machen mir daher ein wenig angst
    Brauchst keine Angst vor'm robberer haben. Und mit meinem HUD Viseir habe ich Rundumblick

    Gruß (siehst, geht doch)
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  6. #38
    Tankentroster Avatar von rosasimse
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    naja die großen werden zurück gegrüsst, sobald sie zuerst grüßen :)....
    simmen werden immer gegrüßt, es sei denn es ist so ein üübergetuntes gerät, davon gibts hier so 1/2.. die werden stark ignoriert udn wenn die grüßen wird nur mit dem kopf geschüttelt.... das sieht ech tnciht mehr schön aus, wie die nen sr50 verunstaltet haben....... pfui.... :cry:

  7. #39
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbe84
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    32

    Standard

    Yogurtbecher grüß ich auch nicht (nur simmefahrer)! Ich mach mich eher über die lustig! Jetzt hat mich mal einer überholt als ich eine ruhige 40 gefahren bin. Der dachte der kann mich wohl aufziehen! Ich hab jedenfalls den 4. eingelegt und bin ner 60 an dem vorbei gezogen!!!

    Euer Schwalbe84

    PS.: Simmefahrer sollen sich untereinander grüßen! Also mach mit!!!! :wink:

  8. #40
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    moin Moin!
    Also bei uns in Essen ist es generell so das Simmefahrer sich immer Grüßen!Ob schonmal gesehen oder nicht!Meistens hält man kurz an,smaltake und weiter!!
    Aber das schönste ist wenn die Grünen neben hinter etc.stehen!Selbst die Grüßen freundlich und bewundern die Simme!Vorallem wenn es ein ehemaliger Ostbürger war!Fragen mich dann ganz decent ob ich Zeit hätte mal anzuhalten um sich das gute stück mal näher zu bewundern!Tatsache das ist mir passiert!Damlas als Plastikschüßel wurde ich nicht gefragt ob ich mal Zeit zum Überprüfen hätte!!Ha Ha!!!

    Simmefahren ist einfach nur ...unbeschreiblich,vorallem weil man die Materie 2Takter beim selberschrauben immer besser versteht und schätzen lernt anstatt hunderte von Euronen in Werkstätten auszugeben.

  9. #41
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    hi,
    ich nehme an smaltake sollte smalltalk heißen :)
    ich finde 2-takter auch klasse. schaut euch die neuen plastik (carbon, HA HA wers glaubt) viecher an. 4-takt, "damit's net so sehr brümmtt" lachahft, noch nie schwalbe bei 75 sachen den berg runter gefahren^^ und außerdem ziehn die 4-takter lang net so gut. und dann, und das ist der abschuss...
    direkt einspritzung oder "direct injection"
    so ein schmarn, bei 50ccm !! des is nur unnutze elektronik, die leicht kaputt geht...außerdem is des nur, damit mans ja nicht selbst reparieren kann. mit nem gaser kriegt das jeder hin...

    und zum grüßen...ich grüß simmis, alle. gibt aber nur 10 in unsrer 40.000 seelen statt und die kenn ich ehh fast alle persönlich^^
    ansonsten grüß ich auchmal zurück, wenn die scooter-heinis anerkennend darüber, das man sich noch traut schwalbe zu fahren (ja, die kennen die offensichtlich), mal winken. meist der abgeklärte gruß der coolen...

    mfg leo

  10. #42
    Zündkerzenwechsler Avatar von SimsonKR50
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Lütetsburg
    Beiträge
    42

    Standard

    Werde erstaunlicherweise von fast allem auf 2 und zum Teil sogar 4 Rädern gegrüsst. Liegt vielleicht am Seltenheitsfaktor hier in der Gegend. Nur diese niedlichen Plkastikmofas grüßen mich nicht, außer 1-2 dies mir nicht übelgenommen haben, dass ich se mit "dieser alten Schrottkiste"(Zitat) überholt hab.
    Zum Thema BMWfahrer und Grüßen...mein Vater fährt ne alte Gummikuh (R45 glaub ich) und grüsst alles was kreucht *g*

  11. #43
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Extrem ist es wenn man mit nem alten VW Käfer hier im Ruhrgebiet rumfährt.....da grüßt jeder Käferfahrer den anderen(selbst so manch Anderer). Fährt man mit ner Schwalbe oder mit nem alten Peugeot,Hercules oder Zündapp-Mofa wird man nur noch von Älteren (60+) vom Bürgersteig aus gegrüßt oder mit einem Grinsen im Gesicht begutachtet....

  12. #44
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    also hier in berlin, in dieser jahreszeit ungefähr einmal die woche, grüßen sich alle simme fahre die ich bisher gesehn hab......

  13. #45
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonSebi
    von Älteren (60+) vom Bürgersteig aus gegrüßt oder mit einem Grinsen im Gesicht begutachtet....
    das auf alle fälle und immer

    neulich als wir bei ner ausfahrt ne kleine startpanne hatten kam son renter auf ner uralt-hercules angedackelt und meinte auch gleich dass er das toll fände dass wir uns noch um die simsons kümmern und die noch fahren und dass das ja noch richtige kleinkrafträder gewesen wären etc.
    gruss
    pitti

  14. #46
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Bei mir war es im Frühling letzten Jahres ähnlich...Um die Mitbewohner des Hauses mal nicht zu stören (man kennt das Gemecker) bin ich vor die Einfahrt gegangen und habe den Frühjahrs-Startversuch und Zündung einstellen auf dem Bürgersteig vollzogen.Jedoch sprang die Schwalbe nach der langen Standzeit nicht an und ich musste mehrere Male kicken.Sofort kam ein Rentner von der anderen Straßenseite und wollte am liebsten gleich voller Begeisterung selbst mitschrauben.Dann erzählte er mir von seinem BMW-Motorrad ,dass er in den 40er Jahren fuhr usw. Letzendlich kam noch ein weiterer älterer Herr hinzu und erzählte kräftig mit. So stand ich schließlich 45Minuten auf der Straße... :o

    Gruß,Sebastian

  15. #47
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    heute haben wir zu zweit mal wieder ne spontane kleine tour gemacht (für mich etwa 130km,ab unserem treffpunkt etwa 110km) und da ist uns aufgefallen,dass auf landstrassen viele motorradfahrer alle zweiräder grüssen.
    wir waren mit ner s51 und ner schwalbe unterwegs und sogar mich auf der nach roller riechenden schwalbe haben die meisten gegrüsst.
    in der nähe eines kleinen dorfes hat uns sogar so ein jogurtbecher gegrüsst.
    gruss
    pitti

  16. #48
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    münchen
    Beiträge
    66

    Standard

    Das finde ich ja mal ein cooles Thema.Also ich bin auch einer von den Grüssern,natürlich nur Simmis.Hier in München kannste die Simmis an einer Hand abzählen da freut man sich über jede die man mal sieht.Dann wird natürlich die Hand gehoben.Nur leider muß ich immer mal wieder feststellen das es nicht jeder so toll findet eine andere Simme zu sehen.Als ich hier noch mit Schwalbe gefahren bin waren es natürlich mehr Leute die geschaut haben.Eine witzige Sache ist mir mal letztes Jahr passiert.Ich bin nach Maisach mit meiner Schwalbe zu einem Oldtimer Treffen gefahren als Besucher .Plötzlich kam mir ein paar alte Motorräder entgegen und alle haben mich gegrüßt,das fand ich total Klasse.Meine Schwalbe sah natürlich total schäbig aus,aber drotzdem gegrüßt.

    Also alle Simmifahrer in München,wen Ihr einen Orangenen SR 80 seht auf jeden Fall grüßen.

    MfG Matze
    Simson sind die einzig wahren mopets und werden es immer bleiben

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum Nicht Erlaubt ???
    Von JOHHHHmitderKR51/2E im Forum Recht
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 11:17
  2. Kompatibilität der M5X-teile untereinander
    Von moeffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 18:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.