+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 59 von 59

Thema: Warum grüssen die Mokickfahrer nicht untereinander ?


  1. #49
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Zitat Zitat von prelude86
    Oldtimer Treffen gefahren als Besucher .Plötzlich kam mir ein paar alte Motorräder entgegen und alle haben mich gegrüßt,das fand ich total Klasse.Meine Schwalbe sah natürlich total schäbig aus,aber drotzdem gegrüßt.
    oldtimerfahrer grüssen eigentlich (fast) immer simsons.wir fahren ja teilweise auch schon oldtimer bzw alte maschienen.
    bei oldtimern kommst nicht mehr auf die kubikzahl an.
    gruss
    pitti

  2. #50
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    oldtimerfahrer grüssen eigentlich (fast) immer simsons.wir fahren ja teilweise auch schon oldtimer bzw alte maschienen.
    So solls ja auch sein!!

  3. #51
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    Hi,

    also ich grüsse alles was "Simson" heißt und freue mich darüber, gegrüsst zu werden. Ist doch ein tolles Ritual, was die Fahrt auflockert. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mit nen Simmefahrer zu plauschen. Ich bin zwar im Osten unterwges, aber die Teile sind hier echt rar - unglaublich - aber wahr.

    Miwe
    Fahrzeug: Schwalbe KR51/2E
    Wohnort: Gera

  4. #52
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    in gera sind die rah?
    also wenn ich ma in jena oder mühlhausen oder so unterwegs bin seh ihc da eigentlich immer noch recht viele.
    aber die jugend will halt teilweise dann doch neue karren haben weil das mode ist.

  5. #53
    Glühbirnenwechsler Avatar von Speedomat
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    99

    Standard

    ick grüß auch nur simmis, und wenns mir gutgeht auch mal n trabi.
    hatte schonmal ne witzige begegnung:
    Ick die Zündung und so jemacht..fahr zu meiner Freundin, aber was passiert ?
    WÄRMEPROBLEM.. so, super.. schieb dann zu ihr.. und seh auffer andren Bürgersteigseite n S50 Typ , der auch seine Karre schiebt.
    Kleine Konversation über die Straße:
    "Tach, na wat fehlt ?"
    "Benzin leer !"
    "Sollic wat ablassen und dir jeben ?"
    "Nee, bin ja eh glei @ home.... Wat is bei dir ? "
    "Ach Zündung und son Schnulli.."
    "Brauchst n Kerzenschlüssel ? "
    "Nee, bin auch gleich da.. Na denn, machs ma jut"
    "jo ,tschau"

  6. #54
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    also ich habe damit kein problem

    werde, bzw. wurde als die Simme noch lief, hier (Koblenz) immer fleisig von vespa und den zwei, drei schwalbe fahrern gegrüßt und grüße auch immer schön zurück.

  7. #55
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Ich gestern (zweiter Tag im Kalender des heroischen Schwalbenfahrens)
    an ner Ampel neben nem ausgewachsenem Motorrad gestanden, darauf ein Mitvierziger.
    Der schielte auch erst nur irritiert zu mir,
    guckte dann interessiert
    und wollte dann wissen, von welchem Baujahr die Maschine denn wäre
    und dass das ja ein tolles Teil sei...

    So schlimm können Motorradfahrer also nicht sein.

  8. #56
    Schwarzfahrer Avatar von Wanderduene
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Am schönen blauen Bodensee
    Beiträge
    17

    Standard

    hey
    simme fahrer werden natürlich gegrüst sin zwar nich so viele hir im tiefen süden aber es werden mehr

    jo hatte auch ne lustige begegnung

    stand mit nem kumpel an der eisdile kommt so n typ vorbei schaut meine schwalbe an und sagt
    "das is ja n gailes teil" ich dacht mir schon endlich mal jemand der mein moped achtet
    und dann kam der abschuss sagt der doch
    "so n teil hat ich früher auch mal aber die teile grigt man ja schwer her wir ham uns die früher immer zusammengeklaut"!!!!!!
    ich und mein kumpel ham uns nur aungeschaut und uns unseren teil gedacht

    grüße Wanderduene

  9. #57
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.08.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    ich grüß alle oldtimer.....
    was hier leider selten genug vorkommt.....,


    hat aber einen vorteil.....mit ner giftgrünen schwalbe iss man überall der hingucker schlechthin

  10. #58
    Mrc
    Mrc ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    160

    Standard

    Ich grüße zurück wenn ich gegrüßt werde egal von wem, aber aktiv grüßen tue ich ausschließlich Simsonfahrer!

    Als ich meine Schwalbe neu hatte, hatte ich ne kleine Panne (Gaszug verklemmt), wenn ich sie angeschmissen hab hat sie gleich voll aufgeheult. War auch schon spät, es hat auch nicht lange gedauert und der erste Anwohner kam raus, ist erst an mir vorbeigegangen und hat dann aber das Gespräch gesucht, er ist früher auch Simson gefahren und fährt heute fast nur noch Trabant. Naja ich ihm noch kurz gesagt was sache ist, und er gleich zu seinem Auto Werkzeug geholt und an meiner Schwalbe rumgebastelt konnt ihn garnicht von abhalten er war ganz hin und weg! Hat mir den Vergaser noch eingestellt und mir so ein paar kleine sachen erzählt wie ich was reparieren kann! Klasse!!! Mit so was hätte ich nie gerechnet. Und schon gar nicht in Hamburg wo jeder jeden ignoriert.

  11. #59
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe2803
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Eislingen
    Beiträge
    68

    Standard

    Ich schliess mich jetz au mal bei dem Thema an.

    Also ich Grüße alle 2Rad und auch 4Rad fahrer. Soviel iss klar. Wenn ich ne Simme bei mir in der gegend sehe kenne ich den Fahrer schon und wenn nicht dann gleich hinterher wenn ich dementsprechent Zeit habe. Und nen kurzen Smaltalk halten. Ich muss ja wissen wo die Leute herkommen . Und noch iss es selten bei mir im Raum GP das einem ne Simme über den Weg fährt aber es wird von Tag zu Tag mehr. Die Leute hier fangen an Geschamck zu bekommen .

    Die Grünen halten mich auch Regelmässig an. Aber nicht um mich zu kontrollieren sondern nur um zu guggn. Fragen voerher auch noch ob ich kurz Zeit habe. Also immer ganz freundlich zu mir die Leute. Auser einmal da wollten se mich rannehmen weil de Schwalbe auf denen ihrem "Prüfstand" 80-90km-h lief und se aber nur bis 60 eingetragen iss. Aber die hat dann später der TÜVler beruhigt. Was mich in erster Linie gewundert hat.

    Naja und sonst werd ich ser gern vom Straßenrand von Leuten mit 50+ gregrüsst. oder letzens iss einer an mir im Auto vorbei gefahren und hat aus dem Auto rausgeschriehen "Wo haste die Schwalbe her!!!" und hat gehupt und mit de Hände gewedelt wie en Kranker

    Naja soweit so gut.

    Grüße aus Eislingen
    Tino

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Warum Nicht Erlaubt ???
    Von JOHHHHmitderKR51/2E im Forum Recht
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 11:17
  2. Kompatibilität der M5X-teile untereinander
    Von moeffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 18:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.