Grundausstattung

  • Hallo,


    ich habe mir eine Schwalbe zugelegt und möchte nu mal auch damit fahren. Da ich allerdings noch nicht weiß, wie fit die Maschine ist, würde ich gerne ein wenig Werkzeug und die nötigsten Ersatzteile beschaffen und dann halt mitnehmen. Ich habe hier im Forum auch schon gesucht und es gab da auch ein paar Einträge zu diesem Thema. Meist war aber eine URL angegeben auf der man eine solche Liste finden könnte. Leider sind die Seiten aber offline.


    Kann mir vielleicht jemand behilflich sein? Gibt es vielleicht auch eine Telefonnummer, die ich notfalls anrufen kann?


    Wann treten die meistn Fehler auf. Äh, quasi: Streikt die Maaschine eher wenn se Warm ist, oder wenn se Kalt ist?


    Ich bin auch ADAC Mitglied, helfen die auch bei ner Schwalbe? Weiß das jemand?


    Vielen Dank im Voraus und lieben Gruß aus Papenburg


    Christian


    P.S.: Oh, sorry, hab gerade den aktualisierten Link zur Standardwerkzeugaustattung gefunden:
    Werkzeug


    Na ja. Aber die anderen Fragen interessieren mich doch noch...

  • also bevor du sie im alltag benutzt, würde ich eher an einem wochenende mal eine kleine spritztour durch ne schöne landschaft machen und viel werkzeug mitnehmen ;)


    jede schwalbe ist ein individueller pflegefall ;) kann sein, dass sie anfangs mucken macht, aber mit der hilfe das schwalbennests, findest du schon raus worans liegt ;)


    adac hilft auch bei schwalben klar, ist ja super einfache technik, die vor ort meist repariert werden kann.
    nur sind die unter umständen recht teuer, die arbeiten mit vielen regionalen abschleppdiensten zusammen.

  • Ich glaube wenn man sich ein bisschen mit simsons beschäftigt hat
    kann man das besser als jeder adac. Weil du eher weißt wo die
    maschiene so ihre macken hat. Und der adac muss dann erstmal suchen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!