+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Grundausstattung


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo,

    ich habe mir eine Schwalbe zugelegt und möchte nu mal auch damit fahren. Da ich allerdings noch nicht weiß, wie fit die Maschine ist, würde ich gerne ein wenig Werkzeug und die nötigsten Ersatzteile beschaffen und dann halt mitnehmen. Ich habe hier im Forum auch schon gesucht und es gab da auch ein paar Einträge zu diesem Thema. Meist war aber eine URL angegeben auf der man eine solche Liste finden könnte. Leider sind die Seiten aber offline.

    Kann mir vielleicht jemand behilflich sein? Gibt es vielleicht auch eine Telefonnummer, die ich notfalls anrufen kann?

    Wann treten die meistn Fehler auf. Äh, quasi: Streikt die Maaschine eher wenn se Warm ist, oder wenn se Kalt ist?

    Ich bin auch ADAC Mitglied, helfen die auch bei ner Schwalbe? Weiß das jemand?

    Vielen Dank im Voraus und lieben Gruß aus Papenburg

    Christian

    P.S.: Oh, sorry, hab gerade den aktualisierten Link zur Standardwerkzeugaustattung gefunden:
    Werkzeug

    Na ja. Aber die anderen Fragen interessieren mich doch noch...

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    also bevor du sie im alltag benutzt, würde ich eher an einem wochenende mal eine kleine spritztour durch ne schöne landschaft machen und viel werkzeug mitnehmen

    jede schwalbe ist ein individueller pflegefall kann sein, dass sie anfangs mucken macht, aber mit der hilfe das schwalbennests, findest du schon raus worans liegt

    adac hilft auch bei schwalben klar, ist ja super einfache technik, die vor ort meist repariert werden kann.
    nur sind die unter umständen recht teuer, die arbeiten mit vielen regionalen abschleppdiensten zusammen.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich glaube wenn man sich ein bisschen mit simsons beschäftigt hat
    kann man das besser als jeder adac. Weil du eher weißt wo die
    maschiene so ihre macken hat. Und der adac muss dann erstmal suchen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Anfänger-Grundausstattung/Werkzeug/Tipps !!!
    Von stemak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2003, 17:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.