+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: Grundieren!! wie und was soll ich machen??!!


  1. #1
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard Grundieren!! wie und was soll ich machen??!!

    Hallo leute

    was mein ihr wie soll ich meine duo am besten grundieren!! verzinken lassen oder mit zinkspray oder lieber mit grundierungslack!! ich möchte das mein rahmen nicht mehr rostet!!! und dann wird sie neu lackiert!!

    Mit freundlichen Grüßen

    André

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    münchen
    Beiträge
    37

    Standard

    hi,

    hab meine schwalbe mit ep füller grundiert und sehr gute erfahrung damit gemacht. ist halt ein hochwertiger füller auf den man mit dem weiteren lackaufbau gut arbeiten kann. musst ihn nur gut trocknen lassen.

    mfg kai

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Landsberg/Bayern
    Beiträge
    225

    Standard

    Entweder den genannten EP oder einen 1K Säureprimer. Der ist von der Anwendung her einfacher.....

    Doc

  4. #4
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    könntet ihr mir einen link schicken wo ihr das gekauft habt???

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Eigeninitiative und selber denken sind nicht so dein Ding, kann das sein?

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Eigeninitiative und selber denken sind nicht so dein Ding, kann das sein?
    Wenn der Fehler 50cm vor dem Bildschirm ist, geht das nicht....

  7. #7
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    doch ich kann schon selber denken ich weiß nur nicht richtig was ich machen soll und was sich langlebig bewährt??!!

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    *hier klicken*

    Dann gibst du "grundieren" ein, drückst auf ENTER und kriegst aktuell 161 Threads angezeigt. Lesespaß für Stunden, da ist sicher auch was für dich dabei. Andere tolle Suchwörter wären z.B. "lackieren" oder "aufarbeiten" oder ne Kombination davon, gern ergänzt auch im den Begriff "Erfahrungen".

    Wenn du danach dann noch konkrete Fragen hast, kannst du einen entsprechenden Thread aufmachen oder dich gleich an einen der bestehenden dran hängen.

    Und wo wir schon beim Threads eröffnen sind... Lass dir mal den Gedanken durch den Kopf gehen, für den Aufbau deines Duos einen Thread zu eröffnen, wo du deine Fragen stellst. Dann kann man die Geschichte nämlich verfolgen und erkennt vielleicht Zusammenhänge, die nicht auffallen, wenn du für jede kleine Frage nen neuen Thread anfängst.

    So, das alles nur als Denkanstoß. Was du draus machst, ist deine Sache.

    MfG
    Ralf

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von KR51Cruiser
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    93

    Standard

    Also ich habe meine Schwalbe mit der Farbspritze meines Vaters Grundiert und lackiert.
    Er hat die Spritze damals für den Modellbau benutzt und hatte deswegen auch noch Grundierung. Ich musste lediglich den Lack+Klarlack kaufen
    Die Grundierung war von der Marke Sikkens, die musste dann mit verdünner und härter angemischt werden. Mit der Spritzpistole ließ die grundiereung sich sehr gut verarbeiten.

    LG
    Angehängte Grafiken

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von KR51Cruiser
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    93

    Standard

    und so siehts dann halt mit lack aus :) fürs erste mal, find ich gut gelungen :)
    Angehängte Grafiken

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    29640 Schneverdingen
    Beiträge
    22

    Standard Vorarbeit

    Moin,

    schon die Vorarbeiten bedacht??

    Wird das Blech sandgestrahlt oder lackierst du drüber?

    2 Lacksorten beißen sich teilweise auch einmal und wenn der erste Lack nicht gut ist fällt der 2. auch mit ab.

    DerJannek.

  12. #12
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    ich werdes es sandstrahlen oder abschleifen
    dann grundieren und dann lackieren!!

  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von KR51Cruiser
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    93

    Standard

    wenn du es sandstrahlen lässt, am besten ganz fein
    wenn du es nämlich zu grob strahlen kann man dass vielleicht später im lack sehen.
    Ich habs abgeschliffen, da bei mir 4 schichten lack übereinander waren

  14. #14
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    ich werds wahrscheinlich abschleifen ist am schonensten!!!

  15. #15
    Glühbirnenwechsler Avatar von KR51Cruiser
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    93

    Standard

    hab ich auch gemacht, ich habs erst versucht bei meinem onkel zu strahlen
    der sandstrahler hatte aber nicht genug power um die 4 schichten darunter zu bekommen also habe ich es geschliffen, das war ne scheiss arbeit aber das war es mir auf jedenfall wert

    LG

  16. #16
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    ja ich hab auch ein sandstrahlgerät das kan ich mit quarzsand oder sonst. sachen strahlen aber ich denke schleifen ist viel besser und schonender!!! die arbeit mitm schleifen is es mir auch wert!!! hat es bei dir nach dem schleifen ziemlich schnell zu rosten angefangen??

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was soll ich machen?
    Von XJR-Jens im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 19:17
  2. Was soll ich noch machen?
    Von metalfriend im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 17:55
  3. Rahmen Grundieren
    Von KölnerSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 18:33
  4. Mein DUO fährt laut Autotacho 70Km/h was soll ich machen ? ?
    Von Schwalbenprinz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 20:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.