+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: grundierter Tank von MZA - Lack


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von ZwePac
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Freital
    Beiträge
    12

    Standard grundierter Tank von MZA - Lack

    Hallo,

    ich wollte mir einen neuen Tank bestellen, der bereits vorgrundiert ist.

    Ich möchte ihn dann gern fertiglackieren, allerdings mit einem Lack, der mit Kunstharz unverträglich ist (Spraydose -> soll ja "nur" matt schwarz werden).

    Hat jemand zufällig Ahnung, ob sich nun der Lack mit der werkseitigen Grundierung verträgt?

    Danke für eure Hilfe.

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Landsberg/Bayern
    Beiträge
    225

    Standard

    Was meinst Du mit Kunstharz unverträglich ??

    Mit Spraydosen funktioniert das um den Tankstutzen auch nicht, weil der Sprit diesen Lack angreift.

    Doc

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von ZwePac
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Freital
    Beiträge
    12

    Standard

    Was meinst Du mit Kunstharz unverträglich ??
    Auf der Dose steht "Nicht auf Kunstharz anwenden". Es bilden sich Blasen, wenn der Lack auf Kunstharzlack gesprüht wird. Die Grundierung müsste also Lack auf Wasserbasis oder sonstwas sein.

    Mit Spraydosen funktioniert das um den Tankstutzen auch nicht, weil der Sprit diesen Lack angreift.
    Naja, Kohle für ne ordentliche Lackierung vom Fach hab ich ni wirklich. Benzinspritzer lassen sich zwar nicht vermeiden, aber der Klarlack oben drüber hält dann auch noch ein bisschen was ab.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Mit Kunstharzlack ist bestimmt normaler 1 K Lack gemeint ausm Baumakrt.

    Das wird auch nicht deren Grundieung sein

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lack aus der Lack pistole oder Dose
    Von Eicher_Fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 21:19
  2. Welcher Lack für Rahmen/Tank bei Schwalbe
    Von Zwieback im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 17:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.