+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Grundierung(-spray)?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    24

    Standard Grundierung(-spray)?

    Hey!

    Ich habe meine KR51/1 zerlegt und stehe vor der Lackierung.
    Frage: Was ist besser?
    Grundierung zu pinseln/rollen, oder drüber Sprühen mit Grundierungsspray?

    Ich habe zum Test ein kleines Blech genommen, geschliffen, Grundierung (Farbe gepinselt), abgeschliffen mit 800er Nass-Schleif-Papier, dann 3 Schichten Lack, sowie Klarlack (beides Acryl). Jedoch war das Ergebnis recht schlecht. Man sieht Pinselstreifen und es sieht so aus als würde ne kleine "Fettschicht" drüber schwimmen.

    Sollte ich mal zu Grundierungsspray greifen und mir dazu ne Spritzpistole kaufen?
    Lohnt sich die Investition? Oder sollte ich das zum Lackierer bringen? Mir reicht ein gutes Ergebnis, muss nich perfekt sein..

    lg Theilo!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Basti_Menden
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Menden
    Beiträge
    143

    Standard

    Guck mal dort:
    Dirk Schucht's Korrosionsschutzdepot -Rostschutz -Lacke -Werkzeuge und mehr... in Profiqualität.
    http://www.korrosionsschutzdepot.de/

    Da bekommst du Beratung und alle Mittelchen zum restaurieren.
    Gruß: Basti

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Großostheim
    Beiträge
    113

    Standard

    Ich wurde die Grundierung Pulverbeschichten lassen

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von DaniCEE Beitrag anzeigen
    Ich wurde die Grundierung Pulverbeschichten lassen
    Wer macht denn sowas? Entoder weder !
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Großostheim
    Beiträge
    113

  7. #7
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    wenn dir sandstrahlen und pulverbeschichten zu teuer ist kannst du durchaus im baumarkt zu autolacken und -grundierung greifen. wenn du dir mühe gibst und dir zeit nimmst (nicht mal eben husch husch machen) dann wird das ergebniss auch durchaus vorzeigbar.
    hab ich selbst schon gemacht und bin sehr zufrieden.
    grüße
    karl

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Pittiplatsch Beitrag anzeigen
    wenn dir sandstrahlen und pulverbeschichten zu teuer ist kannst du durchaus im baumarkt zu autolacken und -grundierung greifen. wenn du dir mühe gibst und dir zeit nimmst (nicht mal eben husch husch machen) dann wird das ergebniss auch durchaus vorzeigbar.
    hab ich selbst schon gemacht und bin sehr zufrieden.
    grüße
    karl
    Hört sich gut an.. Hast du da vielleicht ein Bild für mich?^^

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    @DaniCEE Entweder grundiert und lackiert man oder man pulvert.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Wenn man alles Vorbereitet, sprich, anschleift, spachtelt und vor rost schützt, und dann zu einem Lackierer (oder Schreiner oder sonstiger Betrieb mit Sprühraum) geht und dieser den Lack (z.B. 2K von doccolor) nur noch sprühen muss - wird das ganze auch gerade mal ca. 60€ kosten, da die Schleifarbeiten eigentlich die teuersten und schwersten sind.

    Allerdings nimmt das Schleifen viel Arbeit und Zeit in Anspruch... (180er Schleifpapier - nass)
    ...aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Grundierung
    Von felipower im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 11:16
  2. Grundierung???
    Von TomTeddy87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 15:57
  3. Dupli Colr spray
    Von simking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 14:38
  4. Grundierung
    Von Egon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2003, 21:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.