+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Grundpaltte: Fleck auf der Spule


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Standard Grundpaltte: Fleck auf der Spule

    Hallo.

    Ich hatte das berühmte Problem mit der wärme. S50 sprang gut an doch wenn man zwischendurch ausschaltete musste man viel treten um sie wieder zum laufen zu bringen. es ist eine s50b1 Slpz Zündung

    also habe ich den Kondensator ausgetauscht Stellung der Grundplatte gemerkt. alte Markierung vorhanden stand aber etwa 1 Grad daneben.

    sprang dann nur wieder sehr schwer an. konnte den Motor aber nicht am laufen halten er soff nach kurzer zeit, ohne Gas zu geben, aus. (Zzp falsch?)

    jetzt springt sie gar nicht mehr an. also Grundplatte raus und unter die Lupe nehmen.
    da fällt mir ein Fleck mitten auf der Primärspule für die Zündung auf. Schwarz und "geklebt" aber drunter normale Wicklungen

    ist dieser Fleck "normal" soll ich die spule austauschen und der alte Kabelbaum gleich auch. der alte hat schnitte in der Umhüllung.

    was soll ich tun um sie wieder zum starten zu bekommen.

    vllt wichtig zu wissen ... ich hatte heute funken an der Kerze also spule arbeitet eigentlich. aber den Motor konnte ich nicht wieder aufwecken

    lg moccas
    Geändert von moccasS50 (18.05.2015 um 22:37 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gelöst: KR 51/1 kommt nicht vom Fleck
    Von Fabi_123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 11:16
  2. Welche Spule für DUO ??
    Von net-harry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 11:17
  3. Spule???
    Von 601er im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 21:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.