+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Grundplatte 12 V Unterbrecher 8307.12/1-100


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Star-figther
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Amerang
    Beiträge
    59

    Standard Grundplatte 12 V Unterbrecher 8307.12/1-100

    Hallo Gemeinde,

    hat jemand einen Schimmer ob die Grundplatte 12 V Unterbrecher 8307.12/1-100 für meinen Star SR 4-2/1 aus Bj.71 die richtige ist? Mein Vogel ist doch ein 6Volt Moped.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Haste keine Grundplatte oder wieso willste ne komplette bestellen ???

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Star-figther
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Amerang
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo,

    na meine sieht nicht mehr so toll aus, der sieht man die 35 Jahre an. Die Zündspule ist ziemlich schwarz/braun und ich denke der Kondi ist auch breit, weil ich ja die Wärmeprobs habe. Der Vogel geht immer aus wenn er warm ist. Und wenn ich da schon was wechsel, dann werde ich das alles gegen Neu austauschen. Mit dem Licht ist es ja auch so das es immer ziemlich dunkel funzt und nur heller wird bei Vollgas.

    Grüße aus Bayern

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also dann tausche den Kondensator kostet nur nen paar €.

    Wenn du mehr Licht willst kannste dir die Grundplatte holen. 12 V oder 6 V ist da egal.
    brauchst noch ne externe Zündspule und nen neues Polrad dafür.

    Am einfachsten wäre es zB Zündspule und Kondensator zu wechseln und ggf ne 25 Watt Spule der /s einzubauen

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Star-figther
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Amerang
    Beiträge
    59

    Standard

    Also habe jetzt nochmal mit nen Bekannten gesprochen und der hat das auch gemeint. Werde nun die Zündspule, den Kondi und den Simmering wechseln. Das sollte man machen meint er, denn zum ersten ist der auch schon sicher so alt wie das Moped und das ist auch eine Gefahr das er dort Falschluft bekommt und zum anderen hat man da eh schon die Zündanlage auseinander gebaut, da kommt es auf die kleine Arbeit nicht mehr so an.
    Hoffe das ich dann nach dem Wechsel endlich Erfolge verzeichnen kann.
    Du sagtest das man für besseres Licht eine Spule tauschen soll? Was ist den jetzt für eine drin und welche (Typ) soll man dann rein machen?

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    15 Watt hat der Star ja so.. Das ist echt ein wenig funzellig.
    Die Kr51/s hat ne Lima mit gleichem Polrad welche 25 Watt Frontlicht hergibt (aber achtung die Fassung der Lampe ist größer da muß dann ein neuer Reflektor + Fassung her)

    Den Simmerring kannste getrost drinne lassen denn wg Falschluft passiert da 0,nix.
    Der Dichtring der die KW-kammer zum Getriebe abdichtet ist hinterm Kugelager ohne ohne Motorspaltung nicht ranzukommen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Datensuche für Grundplatte 8307.12/1-100
    Von Nachschlach im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 22:30
  2. Grundplatte 8307.8-100
    Von Steinpilz2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 16:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.