+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Grundplatte


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    209

    Standard

    Guten Tag!
    Ich habe eine S51N(Bj. ´86) vor mir, die keine Grundplatte(wirklich nicht nicht die Platte) besitzt. Die drei Spulen und der Kondensator sind noch da. Kann ich jetzt jede X-beliebige Grundplatte von Simson einbauen oder gab es da verschiedene Abmessungen? Ich meine, ich hab noch ne LiMa von der KR51/2N(bzw. E) und mein Freund hätte noch welche vn S50 und KR51/1. Sind die Teile alle baugleich?
    Hab das gute Stück erst kürzlich gekriegt und will, dass sie fährt. Mir gefällt die total einfache Elektrik von diesem Teil: Das Licht (vorne, hinten und Tachobeleuchtung) sind z.B. alle an einer einzigen Spule(mit 31,2W). Außerdem scheint ja das Rücklicht zu leuchten, wenn man bremst, das das Bremslicht hier einen eigenen Stromkreis hat. Wer von euch hat denn auch so'n Ding - stimmt es, dass die nur auf Konpfdruck(oder abwürgen) ausgeht - wäre irgendwie lustig.

    So denn, schreibt mir mal vor allem zur Kompatibilität der Grundplatten...

    Martin

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Grundplatten dürften alle die gehen wo die 3 Spulen, ein Unterbrecher und ein Kondensator draufpassen. Also alle S51 und KR51/2 Typen mit Unterbrecherzündung und natürlich auch die vom SR50. Frag mal bei swallows nach ob die nich noch ne originale da hat. Die originale hat die Nummer: SLPZ 8307.8/2. Versuch dein glück dann kannst du die anderen Gruplas heile lassen.
    Mit der Technik hast du Recht iss schon was tolles wenns so wenige Strippen sind. Das Licht machst du rechts mit dem Schalter an und aus und den Motor machst du auch rechts mit diesem kleinen Druckknopf aus.

    MfG Tilman

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    209

    Standard

    @tilman81 oder die, die's wissen: Wo soll denn swallows sein(online?) und warum finde ich ansonsten immer nur Grundplatten mit Spulen - das ist doch zum kotzen!

  4. #4
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Mhh achso sorry, es kennen ja nicht alle hier die swallows. Also swallows iss hier Mitglied im Forum und sie handelt auch mit Teilen für Simson (neu und gebraucht) Hier ist mal der Link zu ihrem Profil. Mail sie einfach mal an und schreib ihr was du brauchst, sie hat es bestimmt da.

    MfG Tilman

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Grundplatte / kombination Grundplatte u Polrad
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 19:01
  2. Grundplatte!?
    Von SlimShady77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 16:32
  3. Grundplatte???
    Von rasta im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 19:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.