Grundplatte!?

  • ich hab meine S51 zur Repartur gebracht! da sie nach einiger Zeit nicht mehr an geht! der typ hat zu mir gesagt ich soll ne neue Zündspule holen die wär rum!
    ich hol ne neue Zündspule und komm zu dem und was seh ich da? er schraubt an der Grundplatte rum und erzählt irgenwas von der Zündspule! aber die Zündspule ist doch unterm Tank!oder? der hat eines von den 3 dingern (kenne Bezeichnung nicht) auf der Grundplatte abgemacht! wie heißt das Teil?

  • Moin,


    die 3 Teile sind auch Spulen. Zwei davon sind Licht- bzw. Ladespule
    (also praktisch die Lichtmaschine des Moppeds) und die 3. ist die
    sogenannte Primaerspule, die die eigentliche Zuendspuele im
    Zuendzeitpunkt mit Zuendstrom versorgt.



    Adrian

  • da hat der bestimmt die Zündspule gemeint ! weisst du was ich für so ne spule bezahle? würde mich echt mal interesieren! ganze grundplatte kostet ja ca. 70 euro! oder?

  • guter tipp aber wenn ich das als thema "wer verkauft primaerspule" reinschreibe wirds immer gelöscht passt bestimmt einem von denen nicht :cry: kennst du einen der son ding hat? bezahl auch noch was dafür!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SlimShady77

    guter tipp aber wenn ich das als thema "wer verkauft primaerspule" reinschreibe wirds immer gelöscht passt bestimmt einem von denen nicht :cry: kennst du einen der son ding hat? bezahl auch noch was dafür!


    Du solltest mal deine PNs lesen.


    MfG
    Ralf, "einer von denen"

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!