+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Grundplatte defekt?Wie Prüfen?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.03.2011
    Ort
    Berlin-Kreuzberg
    Beiträge
    34

    Standard Grundplatte defekt?Wie Prüfen?

    Hallo, ich bin gerade dabei eine alte Schwalbe wieder herzurichten, zu diesem Zweck habe ich heute einen neuen Kabelbaum angefertigt.
    Ein Problem ist das ich wenn übehaupt nur einen schwachen Zündfunken bekomme wenn der Zündschlüssel garnicht im Schloß ist, dann aber auch nur unregelmäßig....
    Kondensator ist gewechselt, einen Fehler im Kabelbaum mag ich fast ausschliessen.
    Es handelt sich um eine KR51 mit externer Zündspule, welche ich auch schon durchgemessen habe, scheint in Ordnung zu sein.
    Kabelbaum habe ich nach Vorlage der KR51/1 S angefertigt, wegen der Externen Zündspule und Grundplatte 8307.3-100.
    Wenn ich jetzt die vier Kabel aus der Grundplatte kommend gegeneinander durchmesse/piepe habe ich zwischen allen vier Adern Kontakt, sehr wenige Ohm, quasi Kurzschluss.
    Kann das richtig sein???
    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Sebastian

  2. #2
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Die Licht- und Ladespulen sind sehr niederohmig und je nach Stellung des Unterbrechers ist die Primärspule ja kurzgeschlossen. Ist also durchaus möglich.

    Du solltest die Spulen einzeln gegen Masse auf Durchgang messen. Und beim Messen der Primärspule muss der Unterbrecher offen sein.

    Im Zweifel würde ich die Primärspule tauschen. Bzw. die Zündspule.

    Die Zündspule messen ist schwierig, die kann trotz guter Werte Überschläge produzieren.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.03.2011
    Ort
    Berlin-Kreuzberg
    Beiträge
    34

    Standard

    Hey,
    danke für deine Antwort, aber bei der Verkabelung is was schief gelaufen. Jetzt ist alles so wie es sein sollte und der Zündfunke ist astrein! :)
    Trotzdem danke nochmal

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Grundplatte / kombination Grundplatte u Polrad
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 19:01
  2. Grundplatte defekt ?
    Von Jens im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 07:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.