+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Grundplatte lässt sich nicht weiter verschieben für optimalen Zündzeitpunkt


  1. #17
    Tankentroster Avatar von Habicht 72
    Registriert seit
    28.12.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    119

    Standard

    Ich habe zwar nicht die Kabel an der Grundplatte gelöst außer das von dem Unterbrecher aber vielleicht hat sich was verbogen. Vielen Dank schon mal für die ganzen Tipps. Ich stelle gleich mal fest das kein Kabel einen falschen Kontakt hat.

    Grüße Max

  2. #18
    Tankentroster Avatar von Habicht 72
    Registriert seit
    28.12.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    119

    Standard

    Moin, ich habe erneut den Unterbrecher eingestellt schien nochmals verrutscht zu sein. Der Zündzeitpunkt stimmt immer noch. Ich habe dann die Zündkerze gewechselt da bei der alten die Kontakte weniger als 0,4mm Abstand hatten. Bin anscheint aus versehen rauf getreten. So nun hatte ich auch wieder einen blauen Zündfunken. Erst regelmäßig dann teilweise dann wieder gar nicht und dann wieder regelmäßig? Sowas habe ich noch nicht erlebt und bin total ratlos. Wodran könnte sowas liegen?

    Gruß Max

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Wackelkontakt?
    Kerze kann man übrigens mit den selben Werkzeug wie für Unterbrecher in den meisten Fällen nachstellen.
    Punkte Frei in den Mai :)

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.816

    Standard

    Ich tippe auch auf ne lockere Masse.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen
    Ich tippe auch auf ne lockere Masse.
    Ok ich tippe mal mit dann würde ich das zündschloß zu testzwecken umgehen
    Punkte Frei in den Mai :)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 22:48
  2. S51 lässt sich nicht schalten
    Von Bley im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 20:49
  3. SR 50 lässt sich nicht schalten
    Von MaxU im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 15:37
  4. Grundplatte bei S 51 lässt sich nicht einstellen
    Von Heilpraktikus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 22:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.