grundplatte liefert keinen strom?

  • Hallo,


    meine S51 läuft endlich wieder, jetzt wollte ich den SR 50 den ich übergangsweise hatte ( meine schwalbe wurde von nem auto überrollt und ich hatte den sr geholt bis das versicherungsgeld da war) nachsehen. Ist ein 3 gang mit 6v u-zündung der jetzt nicht anspringen wollte. Zündfunke war da, vergaser sieht gut aus. Als ich den zzp einstellen wollte fiel mir auf dass die grundplatte gebrochen ist und noch andere defekte hat.
    Jetzt habe ich eine grundplatte einer s51 drin die ein wenig ander aussieht als die vom sr (etwas kleinere spulen) ich denke mal eine 12 volt? Habe erstmal nur das braun weiße kabel direkt an die zündspule gelegt da ich vorerst nur sehen wollte ob er dann anspringt und später eine passende platte besorgen. Jetzt habe ich aber weder zündfunken noch irgendwas anderes mit der neuen platte. Mein multimeter ist leider kaputt und prüflampe ist weg, aber es scheint mir als liefere die platte garkeinen strom. hat jemand eine idee wo ich weiter suchen soll? die neue grupla sieht sehr gut aus (alles kabel/spulen ok, unterbrecher wie neu etc.)


    edit: hab eben mal das braun weiße kabel der grupla direkt an masse gehalten das funkt, also ist strom da. Was kann es dann sein? falsche zündspule?

  • Hi, warum nimmst du nicht einfach die Spulen der alten Grundplatte wenn du vorher ein Funke hattest? Oder passt die Zündspule da nicht drauf?
    Hm gehe ich recht der Annahme das wenn das eine 12V Anlage ist man ein anderes Polrad braucht? Meine es hier mal gelesen zu haben?!
    Gruß Dirk
    P.S. War nurn Gedanke vielleicht ist die Zündspule der neuen Platte ja defekt?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!