+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Grundplatte mit Markierungen / Empfindlichkeit gegen Nässe


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von svenmutschler
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    49

    Standard Grundplatte mit Markierungen / Empfindlichkeit gegen Nässe

    Hallo Schwalbe-Fans,

    habe eine KR 51/1 Bj 1979 (total restauriert) mit diversen Problemchen. Jetzt möchte ich die Zündung einstellen, was ja in den FAQ super beschrieben ist. Nun sehe ich auf der unteren Seite der Grundplatte (wo sie mit einer Schraube am Motorblock fixiert ist) nach Abzug des Polrades zwei Markierungen. Sind die ausschlaggebend für das Einstellen der Zündung?

    Ausserdem würde mich mal interessieren, wie nässeempfindlich so eine Zündung ist (Schwunglicht-Magnetzündung). Ich habe den Eindruck, dass sie immer bockt, wenn ich den Tag vorher im Regen gefahren bin.

    Ein Wort zum Abschluss: Ich arbeite bei einem Hersteller für Herrenbekleidung. Ich bin also Textilist. Vielleicht verstehen jetzt einige im Forum, warum meine Fragen oft etwas blöd sind.

    Vielen Dank für Eure Antworten und Verständnis!
    Viele Grüße
    Sven

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,

    die Markierungen sind für den ZZP und sollten sich genau gegenüberstehen.

    Als Ursache kommt die Hochspannungsdurchführüng in betracht, das ist das Ding, wo das Zündkabel aus den Motor kommt. (Verbindung Zündspule Zündkabel)
    Überprüfen ggf. erneuern, auch kann ein defekter Kerzenstecker bei Regen Mucken machen.

    Gruß
    schrauberwelt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR 50 nasse Sitzbank
    Von Moe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 09:45
  2. E-Zündung einstellen ohne Markierungen
    Von Tuelle91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 11:15
  3. Unterschiede Grundplatte / kombination Grundplatte u Polrad
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 19:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.