grundplatte NEU

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Ich bin seid heut ein weiteres Mitglied in eurer Comunity.
    Ich fahre eine KR 51/2 und habe folgendes Problem ich kaufte mir eine neue Grundplatte bei E-B.. beim Einbau stellte ich fest das diese Platte jedoch keine Markierung besitzt um sie mit der Markierung auf dem Motorgehäuse gleichzustellen....
    Wie kann ich jetzt die Grundplatte einstellen??? Ich habe mal die Markierung der alten Platte übertragen auf die neue und alles weitere eingestellt, Funke ist da genau wie Sprit nur springt der Bock nicht an......WAS TUN......?????
    Grund des Tauschens die Schwalbe ging immer aus beim warm werden, also großer Rundumschlag Kurbelwellendichtungen neu und neue Grundplatte, dachte mir das sollte erstmal reichen nun geht nix mehr :shock:


    danke schonmal für Antworten mfG der ozzy

  • Hast Du die möglichkeit mit einer Blitzlampe die Zündung einzustellen?? Dann musst Du nur die Markierung vom Polrad und die Markierung am Motor übereinstellen und fertig. Bei Deinem Rundumschlag überprüf mal auch noch die außenliegende dicke Zündspule und die Kabel von dort einschl. Zündkerzenkabel und Stecker.

  • nein Blitzlampe habe ich leider nicht, Kerzenstecker + Kabel ist alles neu, Zündspule habe ich auch mal gewechselt ohne Erfolg wie gesagt Funke is ja da aber läuft nix Vergaser ist alles eingestellt nur das Problem mit der Grundplatte kann ich nich lösen und ich denke das es daran liegt Unterbrecher is alles eingestellt Abrisszeitpunkt, sowie die 0,4mm bei 1,8mm vor OT

  • Hast Du die möglichkeit mit einer Blitzlampe die Zündung einzustellen?? Dann musst Du nur die Markierung vom Polrad und die Markierung am Motor übereinstellen und fertig. Bei Deinem Rundumschlag überprüf mal auch noch die außenliegende dicke Zündspule und die Kabel von dort einschl. Zündkerzenkabel und Stecker.



    Schlecht, wenn der Motor nicht läuft.... Dann ist nämlich nix mit abblitzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!