+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Grundplatte ohne Abrissmarkierung


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mallarcy0605
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    99

    Standard Grundplatte ohne Abrissmarkierung

    Grüße an alle,
    Ich hab mal wieder eine Frage. Ich baue mir zu Zeit meine dritte Simme auf und hab da etwas, was mir noch ne untergekommen ist. Als ich die Grundplatte (6V Elektronik) eingebaut habe, fiel mir auf dass auf Ihr keine Abrissmarkierung zu sehen ist. Am Motor und an der Schwungscheibe jedoch schon. Es ist keine Nachbaugrundplatte! So bekomme ich die Zündung nicht eingestellt oder etwa doch? Oder gibt es da etwas womit an das herausfinden kann wo die Abrissmarkierung hin muss?

    Vielen Dank schon mal
    Simme oder ...? Simme!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo,

    hier findest Du Passendes :
    Schraubär-Tip: Zündzeitpunktmarkierung selber machen

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Tankentroster Avatar von macgyver
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    203

    Standard

    Beim Schraubär-Tipp geht es aber darum, passende Markierungen auf Polrad und Motorgehäuse zu machen. Die passende Markierung auf der Grundplatte macht man bei U-Zündungen dann mit dem Wissen des richtigen Abrissmaßes, bei E-Zündungen muss man abblitzen.
    Hilfsweise kann man grob davon ausgehen, dass der Zündfunke ausgelöst wird, wenn die Pollücke mittig vor dem Geber ist.
    Unabhängig davon würde ich bei einer solchen möglicherweise zusammengewürfelten Zündung aber auch nicht davon ausgehen, dass die Markierungen auf Polrad und Gehäuse zusammenpassen (das setzt u. a. auch noch die Originalkurbelwelle voraus), sondern das kontrollieren - dabei hilft dann wieder der Schraubär-Tipp.

    Frank

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Guck mal:
    E-Zündung einstellen ohne Markierung
    Das dürfte auch noch helfen

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Grundplatte einstellen ohne markierung ????
    Von steffenhimmstädt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.05.2017, 22:36
  2. KR 51 ohne /1 welche Grundplatte für die Zündung ist zu kaufen?
    Von Schwalberer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 10:26
  3. Grundplatte ohne Markierung
    Von telegabelcommander im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 22:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.