Grundplatte ohne Abrissmarkierung

  • Grüße an alle,
    Ich hab mal wieder eine Frage. Ich baue mir zu Zeit meine dritte Simme auf und hab da etwas, was mir noch ne untergekommen ist. Als ich die Grundplatte (6V Elektronik) eingebaut habe, fiel mir auf dass auf Ihr keine Abrissmarkierung zu sehen ist. Am Motor und an der Schwungscheibe jedoch schon. Es ist keine Nachbaugrundplatte! So bekomme ich die Zündung nicht eingestellt oder etwa doch? Oder gibt es da etwas womit an das herausfinden kann wo die Abrissmarkierung hin muss?


    Vielen Dank schon mal

  • Beim Schraubär-Tipp geht es aber darum, passende Markierungen auf Polrad und Motorgehäuse zu machen. Die passende Markierung auf der Grundplatte macht man bei U-Zündungen dann mit dem Wissen des richtigen Abrissmaßes, bei E-Zündungen muss man abblitzen.
    Hilfsweise kann man grob davon ausgehen, dass der Zündfunke ausgelöst wird, wenn die Pollücke mittig vor dem Geber ist.
    Unabhängig davon würde ich bei einer solchen möglicherweise zusammengewürfelten Zündung aber auch nicht davon ausgehen, dass die Markierungen auf Polrad und Gehäuse zusammenpassen (das setzt u. a. auch noch die Originalkurbelwelle voraus), sondern das kontrollieren - dabei hilft dann wieder der Schraubär-Tipp.


    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!