+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Grundplatte ohne Kerzenstecker


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.04.2014
    Ort
    Bad Bentheim
    Beiträge
    24

    Standard Grundplatte ohne Kerzenstecker

    Hallo Gemeinde,
    Hab mir gestern einen überholten Motor für meine S50B zugelegt. Nun habe ich festgestellt, das dort kein Kabel für den Kerzenstecker vorgesehen bzw. Verbaut ist.
    Gehe ich richtig in der Annahme, das ich eine außenliegende Zündpule verbauen muss?
    Wenn ja, hat dafür jemand evtl Bilder wo ich was anklemmen muss?
    Vielen Dank schonmal

  2. #2
    Tankentroster Avatar von heiko_p
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    165

    Standard

    hallo,


    Bilder sind ein guter Ansatz - denn wenn ich richtig lese, hast Du einen Motor, mit oder ohne Zündung oder ?


    Bitte mehr Infos


    Gruß


    heiko

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Andy1212
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    am Hörselberg
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo


    So wie ich das lese hast Du einen Motor wo das Zündkabel direkt aus der rts. Motorseite kommt. Wenn Ja kenne ich diese Variante nur von meinen damals vor ca.21 Jahren bewegten S50N. Soweit ich beurteilen kann gab es das auch noch bei Simson SR und KR50. Aber S50B hatte eine außenliegende Zündspule und ein Zündschloss was das S50N beides nicht hatte.




    MfG Andy

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.04.2014
    Ort
    Bad Bentheim
    Beiträge
    24

    Standard

    image.jpgAlso es geht ein Kabel von der Grundplatte weg, aber es existiert kein Kabel, wo ich den Kerzenstecker anklemmen kann.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Andy1212
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    am Hörselberg
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo

    Noch einmal wie war das davor. Kam das Zündkabel von vorne rechts aus dem Motor und ist gleich zur Kerze gegangen?


    MfG Andy

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Andy1212
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    am Hörselberg
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo

    Also eben mal mit meinen Bekannten gesprochen der hatte ein S50B mit innenliegender Zündspule gabs also doch. Wenn Du jetzt einen anderen Motor zulegst hast der aber für ein S50B-1 ist hat die außenliegende Zündspule. Entweder musst Du deine Zündanlage umbauen oder Du tauscht den Motor noch einmal wenn das geht.

    MfG Andy

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin Nuts

    Offensichtlich ist an Deinem Motor eine etwas modernere LiMa montiert.
    Die haben dann eine externe Sekundär(Zünd)spule.
    Wenn Du mal die Nummern von Grundplatte und Polrad hier rein stellst, wird Dir sicher jemand sagen können, welche Zündspule Du brauchst.

    Und wegen anschliessen..
    Hier findest Du den richtigen Schaltplan:
    Homepage Familie Moser und Ehlers

    Übrigens ist meines Wissens Dein Motor genau der richtige für S50.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mein Simson SR2 läuft auch ohne Kerzenstecker - im April !
    Von KaiSR2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 09:47
  2. das ding zwischen grundplatte und kerzenstecker...
    Von matze_alt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 16:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.