Grundplatte Unterbecherzündung für SR50 ??

  • hallo,


    mal wieder ne Frage. Meine vorhandene Grundplatte verstellt sich immer und der Unterbrecher ist wohl auch ncht mehr der beste. hab nun von nem Bekannten zwei alte Grundplatten mit Unterbrecher bekommen, weiss aber nicht ob die bei mir auch funktionieren könnten oder ob die fürn anderes Moped sind.


    auf den beiden "neuen" steht 1. 8306 8 - 100 und 2. 306 8 - 100 drauf.
    ausserdem haben die unter der einen Spule noch so nen dickes Kabel in bräunlich durchsichtig dran. wofür ist das? und könnt ich die denn verbauen?=


    hab ne SR 50 B3 Baujahr 1986


    wär nett wenn mir mal jemand von euch dabei helfen könnte. weiss leider nicht auf welcher seite ich ds rausfinden könnte im Net.


    also vorab schon mal vielen Dank für eure Mithilfe.. wär schön wenn der Roller mal wieder gefahren werden kann.


    Liebe Grüsse.. Marcus

  • Der Unterbrecher kann einzeln getauscht werden und wenn sich die Grundplatte löst sind die Halteklammern "aufgebogen"....


    Einfach im Schraubstock die Klammern ein wenig zusammen biegen und gut ist

  • danke.. grundsätzlich ok.. hab ich auch schon.. nur denk ich dass die grundplatte echt fürn ar... ist. will lieber die ganze fehlerquelle beseitigen.. auch wenns sicher kostenmässig nicht der richtige weg ist. mir gings um die nummern, ob das geht. denn dieses komische durchsichtige kabel hab ich bei der anderen platte nicht dran.


    aber danke schon mal

  • Das dürften Deiner Beschreibung nach alles Schwunglichtmagnetzünder sein, mit denen Du nichts anfangen kannst. Das "dicke bräunliche" Kabel deutet auf eine innenliegende Zündspule hin. Diese Grundplatten kannst Du nur bei KR51/1 und den frühen S50 verwenden, in eine SR50 passen die sicherlich nicht.


    Wenn Du Dir ne Grundplatte besorgst, schau danach, dass die entweder für KR51/2 oder S51 oder SR50 ist, sprich auf jeden Fall für den M501-Motor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!