Grundplatten-Problem

  • Scheiße... Gerade beim verfassen meines Themas ist mir aufgefallen, dass ich mir die falsche Grundplatte gekauft habe...


    Alt:
    Hey ho,
    habe mir für meine S51 diese Grundplatte gekauft. Leider waren die Kabelfarben mit meinen alten nicht identisch, so dass ich dank meiner phänomenalen Elektronikkentnisse auch nicht mit Gewissheit sagen kann, ob ich alles korrekt angeschlossen habe. Und dann ist da noch dieses Schwarze Kabel... Auf jeden Fall funktioniert nun weder das Frontlicht (Hecklicht hingegen schon), noch alles was über der Batterie laufen müsste (Hupe, Blinker...). Fahren hingegen tut sie ziemlich gut! Könnt ihr mir helfen?
    PS: Wenn ich das schwarze Masse(?)-Kabel an einen Pol der Batterie halte, geht meine Simme aus *lol*


    Neu:
    Okay, diese hier hätte es glaube ich sein müssen... Umtauschen (was wieder 1 - 2 Wochen dauern würde in denen ich nicht fahren könnte :cry: ), oder hat hier irgendwer einen Trick auf Lager?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    besorg Dir beim net-harry die Schaltpläne von Star/ Sperber und Deiner S51 und vergleiche dann die Belegung der Grupla.


    Wenn Du schon die Zündung richtig angeschlossen hast, dann sind ja nur noch zwei Spulen zu verkabeln und das schaffst Du schon :wink:


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!