+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: nach grundplattentausch funke,aber läüft nicht


  1. #17
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Wenn es keinen Zündfunken mehr gibt, dann prüf die Zündung erneut von vorn durch - angefangen beim Abmessen des ZZP's. Vielleicht hat's beim kurzen Lauf deinen Halbmond entschärft, wenn das Polrad nicht richtig befestigt oder entfettet wurde.

    Auch könnte dein Unterbrecher abgeschmolzen sein (lief zu trocken) oder die Kontakte sind verölt.

    Es handelt sich um einen Oldtimer mit aus heutiger Sicht veralteter und anfälligerer Technik. Derartige Probleme - wie plötzlich ausbleibender Zündfunke - sind nicht ungewöhnlich, lassen sich aber durch gewissenhafte Abarbeitung der Arbeitsschritte und mit "Prüfung alter Schule" (meistens) vermeiden...
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14

    Standard

    Ausserdem wäre nicht auszuschließen, dass auch die "Neuteile" welche du verbaut hast defekt sind.
    Wäre nicht der erste Unterbrecher/Kondensator der neuverbaut nicht funktioniert. Warum hast du die Grundplatte gewechselt?
    Kannst du Teile der Alten noch verwenden um das auszuschließen?

    lg heino

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    30

    Icon Wink nach grundplattentausch funke,aber läüft nicht GELÖST!!

    Moin allerseits,diesmal in SCHÖNSCHRIFT...Der Fehler war zum einen die Zündspule,Durchgang am Multimeter so um die 44,6 durch...Habe gehört,das die im Bereich zwischen 1-15 haben sollte.habe dann eine andere gebrauchte verbaut,die Anzeige steht jetzt bei 5.8,und sie funkt nun auch dauerhaft.Anspringen wollte sie aber auch ums verrecken nicht,der folgende Rat aus dem Forum half...MOTOR ABGESOFFEN!Vergaser ab,Berg runter rollen lassen,,wenn das wie bei mir der Übeltäter war, müsste die Karre kurz anspringen,Vergaser druff,vielleicht nochmal anschieben und dann sanft am Gas halten!TAUSEND DANK FÜR EURE ANTWORTEN;AUCH WENN ICH vielleicht EINE ANSTRENGENDE SCHREIBWEISE HABE!!! HASTA LUEGO

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Funke und sprit da aber läuft nicht
    Von baggert im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 19:01
  2. Vom Zündkabel Funke zu Masse aber nicht zur Kerze
    Von frielix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 11:01
  3. Mein S50 geht nach ca. 6 km aus, funke ist aber vorhanden.
    Von biker_max im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 22:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.