+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Grundsätzliche Fragen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Esslingen am Neckar
    Beiträge
    19

    Standard Grundsätzliche Fragen

    Hallo ,

    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Simson Schwalbe Kr51/2L und habe ein paar Fragen. Bitte entschuldigt vielleicht kam des Thema schonmal auf... Zur Info, schrauben kann ich und ein technisches Grundverständniss besitze ich, Bin aber kein KFZ/2Rad Profi..

    Frage 1: Kann man den Schalthebel und den Kickstarter einfach tauschen? Die beiden Teile sind bei mir einfach sowas von runtergekommen, das ist schlimm....

    Frage 2: Meine Schwalbe geht im Leerlauf einfach ab und an aus, kann man dies irgendwie regeln?

    Vielen Dank im Vorraus allen Die mir weiterhelfen können,

    GRuß Micha

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Herzlich Willkommen im Nest und herzlich Willkommen bei den /2L-Fahrern
    Zu Frage 1: Ja, Schrauben lösen und abziehen.
    Zu Frage 2: Am Vergaser findest du in Fahrtrichtung rechts eine Schraube, welche diagonal nach oben zeigt. Diese drehst du etwas weiter hinein um den Leerlauf zu erhöhen.

    mfg
    Albi

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Esslingen am Neckar
    Beiträge
    19

    Standard

    Danke für die Schnelle und nette Antwort....

    Okay also nichts beachten, klingt recht einfach, das mit der Schraube versuche ich gleich mal aus, vielen Lieben Dank.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Esslingen am Neckar
    Beiträge
    19

    Standard

    So Gerade mit der Schraube ausprobiert wie von dir geraten, und es funktioniert, Sie geht nicht mehr aus. Vielen Dank

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Freut mich, dass ich mal helfen konnte .

  6. #6
    Tankentroster Avatar von domintosh
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    125

    Standard

    und achte darauf dass die schaltwippe wieder n der richtigen Stellung anbringst sonst kannst du nicht mehr runter oder hochschalten

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Zu Frage 1: Ja, Schrauben lösen und abziehen.
    Ich möchte noch anmerken, dass bei der Schaltwippe die Schraube nicht nur gelöst werden muss, sondern ganz raus muss
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KBA Typgenehmigung neu ,Fragen über Fragen...
    Von Toolo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 19:16
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 11:47
  3. Fragen über Fragen zu Krause Duo
    Von Bennö im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 19:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.