+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 54

Thema: Grundsatzdiskussion: Alles neu vs. Augenmaß (Bonus: Nestkritik)


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Zossen
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    So

    Und welche Dichtung ist es, die den Sprit vom Öl trennt?

    Der Wellendichtring Getriebeseitig... Seit Post#5 ist die Rede davon, dass man die Wellendichtringe Wechseln sollte weil die Aushärten...

    Dabei kommt man um den Ölwechsel nicht herum und schon sind diese zwei Fehlerquellen ausgeschaltet.


    Diese zwei Arbeitsschritte sind aber bei weitem keine Regenerierung und der Block muss bei der S51 dazu auch nicht auf.



    Dann sollte ich mich vielleicht bei der nächsten VP-Direktion melden und mich als Serienmörder stellen oder wie? Und das halbe Forum nehm ich gleich mit in den Knast...


    MfG

    Matze


    Im Übrigen bietet das Forum eine Editierfunktion, die es dir Erlaubt Beiträge zu bearbeiten und somit Doppelposts zu vermeiden.
    Jetzt wird der Papa aber böse! Natürlich muss der Bock nicht auf um die WD zu machen. Es ist aber sinnvoll, damit man nicht alle zwei Wochen wieder ran muss, alles zu machen. Kauf dir eine Simson, mach den Motor auf, erneuere alle Dcichtungen und Lager,mach die Kurbelwelle neu, wechsle Kolben-Zylinder und fahre weitere 25000 Kilometer ohne hin zu gucken. Ist das so schwer zu verstehen?

  2. #18
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Man versteht schon, was du meinst. Es ist nur leider so, dass das, was du meinst, komplett an der Realität vorbeigeht.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Mich beschleicht langsam das Gefühl du bist Teilehändler...


    Es ist oft genug durch Erfahrung von Usern hier belegt, dass es sich lohnt eine Simson zu kaufen, 15-20€ in einen Satz neue Wellendichtringe und neues Öl zu investieren und den Motor dann erstmal zu Beobachten. Wenns nicht funktioniert kann man immernoch Geld in eine Motorregeneration stecken, 20€ sind nun nicht wirklich ein großer Verlust, wenns aber Funktioniert hat man sich auf viele 1000 Kilometer Geld gespart. Das ist nunmal Fakt.



    MfG

    Matze

    Es ist übrigens auch nicht notwendig einen Post, der 10cm über seinem eigenen steht komplett zu zitieren...
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Zossen
    Beiträge
    67

    Standard

    An der Realität des Forums, nicht an der Realität und der Erfahrungen der Lehmannstrasse und ihrer Simson-Fahrer in Zossen.

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Mich beschleicht langsam das Gefühl du bist Teilehändler...




    Matze
    Alter!!! Das ist ein Beleidigung!!! Ich bin Simsonfahrer, nichts weiter!!!
    Geändert von Prof (13.09.2015 um 00:28 Uhr) Grund: Doppelpost

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Ach Prof, wenn du schonmal hier rumschleichst, kannst du das mal in einn gesonderten Thread verschieben?
    Diese Diskussion zerlabert doch nur die Eingangsfrage des Threaderstellers, meinste nicht?



    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Zossen
    Beiträge
    67

    Standard

    Alles klar, hier geht es nicht darum den Simsonfahren Support zu geben, es geht darum so viel wie möglich Leute an das Forum zu binden. Das schliesst echte Beratung aus. Adios.

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Man versteht schon, was du meinst. Es ist nur leider so, dass das, was du meinst, komplett an der Realität vorbeigeht.
    Ein völlig anmassender und absolut überheblicher Text. Das überschreitet die Grenze zur Beleidigung und ist für einen Administrator unwürdig.
    Geändert von Prof (13.09.2015 um 00:28 Uhr) Grund: Doppelpost

  7. #23
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Son of Simson Beitrag anzeigen
    Alles klar, hier geht es nicht darum den Simsonfahren Support zu geben, es geht darum so viel wie möglich Leute an das Forum zu binden.
    Wir sind hier quasi das Bermudadreieck unter den Simsonforen. Unser Sirenengeheul hat schon viele Simsonpiloten ins Unglück gestürzt...
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #24
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Zossen
    Beiträge
    67

    Standard

    Und sonst so?

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Ich bitte dich...

    Auf Seite 1 ist eigentlich alles Wichtige gesagt, spätestens ab Post #15 wird diese Diskussion hier im Thread überflüssig und damit kann man die entsprechenden Posts hier heraustrennen und in die Plauderecke oder sonstwohin verschieben. Dann wäre das hier wieder übersichtlicher. Mehr wollt ich damit nicht ausdrücken.

    Und nochmal, nur weil du mit deinem aktuellen Moped reingefallen bist muss der Threadersteller nicht auch auf Almotgarnitur und Vape umstellen. Die Warscheinlichkeit ist nicht gering, dass es auch anders geht.

    Das mit der Mutmaßlichen "Beleidigung" lass ich jetzt einfach mal so im Raum stehen...



    MfG

    Matze


    P.S. dir sei übrigens nochmal die "Bearbeiten-Funktion" ans Herz gelegt
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  10. #26
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Zossen
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Wir sind hier quasi das Bermudadreieck unter den Simsonforen. Unser Sirenengeheul hat schon viele Simsonpiloten ins Unglück gestürzt...
    Du, Kumpel... während der letzten halben Stunde habe ich private Nachrichten bekommen...von Leuten die hier nicht mehr schreiben wollen.Muss ja einen Grund haben.

  11. #27
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Son of Simson Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Prof
    Man versteht schon, was du meinst. Es ist nur leider so, dass das, was du meinst, komplett an der Realität vorbeigeht.
    Ein völlig anmassender und absolut überheblicher Text. Das überschreitet die Grenze zur Beleidigung und ist für einen Administrator unwürdig.
    Ja, da schau her. Wir sind also nicht nur versierter Simsonsupporter, sondern auch noch Jurist. Chapeau!

    Merkst du nicht, dass du dich hier langsam komplett zum Obst machst? Deine "wir machen einfach alles neu"-Haltung wurde nun schon von mehreren Leuten als Blödsinn abgetan, und ich wäre auch durchaus bereit, Peters Extremismus-These zu unterstützen. Nur, weil du selbst nicht in der Lage bist, zwischen notwendig und überflüssig zu unterscheiden (vgl. deine frühreren Zündungsprobleme, in der Radikallösung Vape+Tuningzylinder gipfelten), heisst das nicht, dass andere nicht durchaus zu einer realistischen Lageeinschätzung fähig wären.

    Es sei dir völlig unbenommen, beim kleinsten Husten deines Fahrzeuges gleich ne vollständige Restaurtion anzuordnen. Aber hör doch bitte auf, diesen Schwachsinn als Allheilmittel zu propagieren. Gekrönt wird das alles nur noch durch deine Verschwörungstheorien, wonach hier irgendwem fachkundige Hilfe vorenthalten würde, nur um ihn - aus welchen Gründen auch immer - "ans Forum zu binden". Was hätten wir, die wir hier unsere Freizeit opfern, davon - außer noch mehr Arbeit?

    In der aufrichtigen Hoffung, dass dein "Adios" nicht nur eine leere Floskel ist, verbleibe ich mit den besten Grüßen

    der böse Admin

    P.S.: Die Herrschaften, die dir PNs geschickt haben und hier nicht mehr schreiben wollen, darfst du vertrauensvoll an mich verweisen. Sie dürfen sich freilich auch direkt an mich wenden. Wir finden da sicher eine Lösung für sämtliche Sorgen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #28
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Zossen
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich...


    P.S. dir sei übrigens nochmal die "Bearbeiten-Funktion" ans Herz gelegt
    Vergiss es!

  13. #29
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Zossen
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Ja, da schau her. Wir sind also nicht nur versierter Simsonsupporter, sondern auch noch Jurist. Chapeau!

    Merkst du nicht, dass du dich hier langsam komplett zum Obst machst? Deine "wir machen einfach alles neu"-Haltung wurde nun schon von mehreren Leuten als Blödsinn abgetan, und ich wäre auch durchaus bereit, Peters Extremismus-These zu unterstützen. Nur, weil du selbst nicht in der Lage bist, zwischen notwendig und überflüssig zu unterscheiden (vgl. deine frühreren Zündungsprobleme, in der Radikallösung Vape+Tuningzylinder gipfelten), heisst das nicht, dass andere nicht durchaus zu einer realistischen Lageeinschätzung fähig wären.

    Es sei dir völlig unbenommen, beim kleinsten Husten deines Fahrzeuges gleich ne vollständige Restaurtion anzuordnen. Aber hör doch bitte auf, diesen Schwachsinn als Allheilmittel zu propagieren. Gekrönt wird das alles nur noch durch deine Verschwörungstheorien, wonach hier irgendwem fachkundige Hilfe vorenthalten würde, nur um ihn - aus welchen Gründen auch immer - "ans Forum zu binden". Was hätten wir, die wir hier unsere Freizeit opfern, davon - außer noch mehr Arbeit?

    In der aufrichtigen Hoffung, dass dein "Adios" nicht nur eine leere Floskel ist, verbleibe ich mit den besten Grüßen

    der böse Admin

    P.S.: Die Herrschaften, die dir PNs geschickt haben und hier nicht mehr schreiben wollen, darfst du vertrauensvoll an mich verweisen. Sie dürfen sich freilich auch direkt an mich wenden. Wir finden da sicher eine Lösung für sämtliche Sorgen.
    Unter diesen Umständen muss mein "Adios" doch als experimentell angesehen werden, nur um dich zu ärgern...sorry. Die Herrschaften werden sich nicht vertrauesnvoll an dich wenden, hat hiern niemand verdient.

  14. #30
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Vielen Dank fürs abtrennen und Verschieben an die Zuständige Kraft.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  15. #31
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Zossen
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Ja, da schau her. Wir sind also nicht nur versierter Simsonsupporter, sondern auch noch Jurist. Chapeau!

    Merkst du nicht, dass du dich hier langsam komplett zum Obst machst? Deine "wir machen einfach alles neu"-Haltung wurde nun schon von mehreren Leuten als Blödsinn abgetan, und ich wäre auch durchaus bereit, Peters Extremismus-These zu unterstützen. Nur, weil du selbst nicht in der Lage bist, zwischen notwendig und überflüssig zu unterscheiden (vgl. deine frühreren Zündungsprobleme, in der Radikallösung Vape+Tuningzylinder gipfelten), heisst das nicht, dass andere nicht durchaus zu einer realistischen Lageeinschätzung fähig wären.

    Es sei dir völlig unbenommen, beim kleinsten Husten deines Fahrzeuges gleich ne vollständige Restaurtion anzuordnen. Aber hör doch bitte auf, diesen Schwachsinn als Allheilmittel zu propagieren. Gekrönt wird das alles nur noch durch deine Verschwörungstheorien, wonach hier irgendwem fachkundige Hilfe vorenthalten würde, nur um ihn - aus welchen Gründen auch immer - "ans Forum zu binden". Was hätten wir, die wir hier unsere Freizeit opfern, davon - außer noch mehr Arbeit?

    In der aufrichtigen Hoffung, dass dein "Adios" nicht nur eine leere Floskel ist, verbleibe ich mit den besten Grüßen

    der böse Admin

    P.S.: Die Herrschaften, die dir PNs geschickt haben und hier nicht mehr schreiben wollen, darfst du vertrauensvoll an mich verweisen. Sie dürfen sich freilich auch direkt an mich wenden. Wir finden da sicher eine Lösung für sämtliche Sorgen.
    Mein Fahrzeug läuft und du glaubst hier über meine Person und über mein Fahrzeug eine Meinung abgeben zu dürfen? Das auch noch öffentlich?

    Da kommst du nicht mehr raus.
    Geändert von Prof (13.09.2015 um 00:48 Uhr) Grund: Doppelpost

  16. #32
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Ähm...

    Meine Fahrzeuge und die von anderen Usern hier laufen auch und du stellst uns als Motorenmörder dar? Öffentlich?



    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was alles neu machen?
    Von Phil001 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 10:53
  2. alles neu, alles dran nichts funktioniert
    Von tol_brandir im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 21:23
  3. alles fit für Suhl!!!
    Von neutralplace im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.2003, 12:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.