Gültiges Vers.-kennzeichen mit neuem Rahmen und neuer ABE?

  • Hallo liebe nestler,


    ich habe jetzt meine Winterhure soweit fertig und fahrbereit...


    eine neue ABE habe ich auch schon erhalten


    somit stellt sich mir jetzt folgende frage:


    kann ich das alte Versicherungskennzeichen (noch gültig bis ende Februar 2010) einfach weiterbenutzen, und reicht es aus die originalpapiere mit der alten rahmennummer (vom defekten rahmen) drauf, mitzuführen?


    hat da jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht?


    reicht es evtl. der versicherung bescheid zu geben?


    fragen über fragen...


    aber ich will ja nich ohne versicheungsschutz rumfahren...


    lg andi

  • Einfach zur Versicherung gehen, oder dort anrufen, von der du das Schild hast und denen sagen du willst dein Fahrzeug wechseln, bzw die Rahmennummer, die werden dir dann schon sagen ob die das machen und was das kostet.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

    • Offizieller Beitrag


    Falls sie sich quer stellen sollten, der Vertrag kann aufgelöst und zuviel bezahlte Beträge wenn das Fahrzeug verkauft oder Verschrottet ist.
    Dann lässt du dir den zuviel gezahlten Betrag auszahlen und schliesst einen neuen Ab. :bounce::bounce::bounce::bounce:


    Das übertragen ist eigentlich lauf Versicherungsbestimmungen nur eine Kulanzregelung und dazu sind die eigentlich nicht verpflichtet.


    MfG


    Tobias

  • aber muss ich das nich irgendwie beweisen können, das der alte rahmen passé ist?


    was nich das problem sein soll, die vordere hälfte des rahmens mit dem typenschild dran, kann ich denen gerne auf den tisch legen :shock:


    ... oder wie?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von IFLY2low4U

    aber muss ich das nich irgendwie beweisen können, das der alte rahmen passé ist?


    was nich das problem sein soll, die vordere hälfte des rahmens mit dem typenschild dran, kann ich denen gerne auf den tisch legen :shock:


    ... oder wie?


    Zu 99% geht das mit dem umschreiben. einfach mit dem alten Kennzeichen und dem neuen Papieren zum Versicherungsfuzzi..... Das ist normalerweise nicht das Problem. Soll der mal machen, DAFÜR bekommt der Geld.


    MfG


    Tobias

  • bissi spät meine antwort jetzt, aber bei mir ging das ohne probleme. hatte unfall, kurz bei denen angerufen und paar tage später war das neue schild schhon im briefkasten, und es hat nichtmal etwas gekostet.


    gruß
    chris

  • hmmm, allianz wollte verschrottungsnachweis


    hab fotos vom zerbrochenen rahmen vorgezeigt... no way


    jetzt hab ich noch ein typenschild mit vericherung bis 02/2010 und kein fahrzeug dazu


    6 jahre stammkunde...


    drecksbürokratie


    naja nebendran ist ja gleich die konkurrenz...

  • naja... aber wegen der 10 Euro dann noch Stress zu machen lohnt auch nicht.


    Das einzige was du machen kannst ist: Versicherung wechseln ;)


    und mal nen netten kleinen Brief an die Allianz-Hauptstelle schreiben warum du das machst und weshalb die so engstirnig sind ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!