+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Gültiges Vers.-kennzeichen mit neuem Rahmen und neuer ABE?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard Gültiges Vers.-kennzeichen mit neuem Rahmen und neuer ABE?

    Hallo liebe nestler,

    ich habe jetzt meine Winterhure soweit fertig und fahrbereit...

    eine neue ABE habe ich auch schon erhalten

    somit stellt sich mir jetzt folgende frage:

    kann ich das alte Versicherungskennzeichen (noch gültig bis ende Februar 2010) einfach weiterbenutzen, und reicht es aus die originalpapiere mit der alten rahmennummer (vom defekten rahmen) drauf, mitzuführen?

    hat da jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht?

    reicht es evtl. der versicherung bescheid zu geben?

    fragen über fragen...

    aber ich will ja nich ohne versicheungsschutz rumfahren...

    lg andi

  2. #2
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    im Versicherungsbrief steht deine Rahmennummer. Wenn die nicht übereinstimmt, denk dir deinen Teil, ich hoffe du kannst denken
    www.opelforum.de

  3. #3
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    öööhmmm, ich dachte immer das wird einem hier im forum abgenommen...

    ne aber im ernst, kann man das alte kennzeichen nicht übertragen und weiterbenutzen?

  4. #4
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    doch kann man, je nach Versicherung kostet das Umschreiben nix - 5 Euro. Ein neues Versicherungs-KZ wird dennoch fällig.

    Aber selbst das wurde hier schon hundertemal diskutiert.......
    www.opelforum.de

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Einfach zur Versicherung gehen, oder dort anrufen, von der du das Schild hast und denen sagen du willst dein Fahrzeug wechseln, bzw die Rahmennummer, die werden dir dann schon sagen ob die das machen und was das kostet.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    ok dahankeeeee

    hab die sufu schon bemüht, warscheinlich mit den falschen suchbegriffen...

    naja jetzt bin ich schlauer

    schönen abend noch

    lg aus berlin - andi

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von IFLY2low4U
    ok dahankeeeee

    hab die sufu schon bemüht, warscheinlich mit den falschen suchbegriffen...

    naja jetzt bin ich schlauer

    schönen abend noch

    lg aus berlin - andi
    Falls sie sich quer stellen sollten, der Vertrag kann aufgelöst und zuviel bezahlte Beträge wenn das Fahrzeug verkauft oder Verschrottet ist.
    Dann lässt du dir den zuviel gezahlten Betrag auszahlen und schliesst einen neuen Ab.

    Das übertragen ist eigentlich lauf Versicherungsbestimmungen nur eine Kulanzregelung und dazu sind die eigentlich nicht verpflichtet.

    MfG

    Tobias

  8. #8
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    aber muss ich das nich irgendwie beweisen können, das der alte rahmen passé ist?

    was nich das problem sein soll, die vordere hälfte des rahmens mit dem typenschild dran, kann ich denen gerne auf den tisch legen

    ... oder wie?

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von IFLY2low4U
    aber muss ich das nich irgendwie beweisen können, das der alte rahmen passé ist?

    was nich das problem sein soll, die vordere hälfte des rahmens mit dem typenschild dran, kann ich denen gerne auf den tisch legen

    ... oder wie?
    Zu 99% geht das mit dem umschreiben. einfach mit dem alten Kennzeichen und dem neuen Papieren zum Versicherungsfuzzi..... Das ist normalerweise nicht das Problem. Soll der mal machen, DAFÜR bekommt der Geld.

    MfG

    Tobias

  10. #10
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    also positv denken !!!


    danke tobias

    schönen abend noch aus berlin

    der andi

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    bissi spät meine antwort jetzt, aber bei mir ging das ohne probleme. hatte unfall, kurz bei denen angerufen und paar tage später war das neue schild schhon im briefkasten, und es hat nichtmal etwas gekostet.

    gruß
    chris

  12. #12
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    hmmm, allianz wollte verschrottungsnachweis

    hab fotos vom zerbrochenen rahmen vorgezeigt... no way

    jetzt hab ich noch ein typenschild mit vericherung bis 02/2010 und kein fahrzeug dazu

    6 jahre stammkunde...

    drecksbürokratie

    naja nebendran ist ja gleich die konkurrenz...

  13. #13
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    naja... aber wegen der 10 Euro dann noch Stress zu machen lohnt auch nicht.

    Das einzige was du machen kannst ist: Versicherung wechseln

    und mal nen netten kleinen Brief an die Allianz-Hauptstelle schreiben warum du das machst und weshalb die so engstirnig sind
    www.opelforum.de

  14. #14
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    Zitat Zitat von cih
    naja... aber wegen der 10 Euro dann noch Stress zu machen lohnt auch nicht.
    ebend...

    wird zeit die versicherung zu wechseln... tja...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. DUO:Wie öffne ich den Rahmen der Windschutzscheibe wg. neuer
    Von HerrUli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 15:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.