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Thema: günstige vape für kr 51


  1. #1
    Flugschüler Avatar von turboteschi
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    Standard günstige vape für kr 51

    hallo
    ich habe das ewige ienstellen der zündung nun doch so langsam satt, wer kann mir sagen wo man eine günstige vape zündung oder gerne auch was vergleichbares zu angenehmen und angemesenen preisen bekommt
    vielen dank im voraus
    frank

  2. #2
    Tankentroster Avatar von sasquotschi
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    Hi,

    also bei ostoase bekommst du ne Vape Komplett mit allem was du brauchst für die Umrüstung für 150€.
    Günstiger geht glaub ich nich :)
    Bitte stets bedenken, ich bin noch ein Schwalbenküken ;)

  3. #3
    Flugschüler Avatar von turboteschi
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    hallo sasquotschi,
    habe eben mal bei ostoase geschaut, die günstigste vape kost dort 162 ,-- die günstigste für die kr 51 180,-- wie kommst du auf 150,--???????????
    gruß frank

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Ob nun 150 oder 180 Euro, wenn Dir das zuviel ist (was ich verstehen kann), dann bleib einfach beim Original.
    Einmal im Jahr ist doch sowieso eine gründliche Wartung fällig, wenn Du dabei die Zündung überprüfst und ggf. korrigierst, dann hält sich der Aufwand dafür in sehr überschaubaren Grössenordnungen.
    Kauf aber bitte nicht die billigsten Unterbrecher und Kondensatoren und vergiss nicht, den Schmierfilz mit Unterbröl zu versehen.

    Peter

  5. #5
    Flugschüler Avatar von turboteschi
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    hallo peter , bei genauer betrachtung hast du natürlich völlig recht, allerdings werde ich wohl oder übel doch das geld in die hand nehmen denn der sicherheitsaspekt 15 w teelicht sollte ja auch nicht vernachlässigt werden.
    trotzdem danke
    frank

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Hi,

    das 15/15W Teellicht lasse ich als einziges Argument gelten. Aber selbst die kann man mit der Duo-Spule auf 25/25W umrüsten und hat gleich die doppelte Lichtausbeute.

    Es geht nichts gegen eine gute Unterbrecherzündung, die mit VERNÜNFTIGEN Teilen montiert ist und korrekt eingestellt und gewartet ist.

    Ich schaue im schnitt in meine Zündung einmal im Jahr rein. und ich fahre auch teilweise 5tkm jedes Jahr.

    MfG

    Tobias

  7. #7
    Tankentroster
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    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Es geht nichts gegen eine gute Unterbrecherzündung, die mit VERNÜNFTIGEN Teilen montiert ist und korrekt eingestellt und gewartet ist.
    Doch! Eine wartungsfreie Vapezündung mit dem vielfachen an Leistung

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    naja,

    wer aber alle 2-300km seinen Unterbrecher nachstellen muss und den kondensator tauschen, macht was falsch.

    MfG

    Tobias

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Ach, ja...die ewige Diskussion pro und contra VAPE...

    Ich sag mal so:

    Eine originale, ordentlich eingestellte (!) U-Zündung braucht nur jedes Jahr mal (wenn überhaupt) ein wenig Aufmerksamkeit, ist pflegeleicht und auch unterwegs bei Defekten zu reparieren. Für die Zündung braucht man keine VAPE ! Da fährt nix besser.

    Die Lichtleistung der VAPE hingegen ist ein Kaufargument, was vor allen Viel-und Nachtfahrer aufgrund der erhöhten Sicherheit beachten sollten. 15W gehen da gar nicht, 25W sind grenzwertig.

    Wer allerdings nur ein Schönwetterfahrer und selten nachts unterwegs ist, braucht keine VAPE.

    Meine (hier schon öfter vorgetragene) Meinung.

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  10. #10
    Tankentroster
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    Zitat Zitat von net-harry Beitrag anzeigen
    ...ein wenig Aufmerksamkeit, ist pflegeleicht und auch unterwegs bei Defekten zu reparieren
    Das sagt auch schon alles

  11. #11
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Zitat Zitat von net-harry Beitrag anzeigen
    ...ein wenig Aufmerksamkeit, ist pflegeleicht und auch unterwegs bei Defekten zu reparieren
    Zitat Zitat von stahlwolle Beitrag anzeigen
    Das sagt auch schon alles
    Glaubst Du, eine VAPE kann nicht kaputt gehen ?
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  12. #12
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Doch sicher - genau die gleichen unbeweglichen Teile, die es auch an U-Zündungen gibt und die dort - unterwegs irreparabel - auch kaputtgehen können. Unterschied? Die U-Zündungen der KR51/1 sind inzwischen sämtlich mindestens 30 Jahre alt, und da geht das Zeug auch tatsächlich kaputt (Spulenlötungen, Kabelbrüche, usw. blabla.)

    Das ewige "braucht man doch nicht"-Getroll war vorhersehbar, ist unnötig und geht auf den Sack. Laßt doch mal die Leute das machen, was sie wollen, nicht das was ihr meint dass sie wollen müssen, um eurem vergangenheitsseligen Weltbild gerecht zu werden.

  13. #13
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    ...Das ewige "braucht man doch nicht"-Getroll war vorhersehbar, ist unnötig und geht auf den Sack. Laßt doch mal die Leute das machen, was sie wollen, nicht das was ihr meint dass sie wollen müssen, um eurem vergangenheitsseligen Weltbild gerecht zu werden.
    Nun bleib mal auffem Teppich, junger Mann...

    Meine Meinung über den Einsatz der VAPE habe ich geäußert und mitnichten ein, wie Du es nennst, "vergangenheitsseligen Weltbild".

    Natürlich lasse ich die Leute machen, da habe ich keinen Einfluss drauf, wie auch ?

    Und wenn Dir das, was ich schreibe, auffen Sack geht, wie Du Dich ausdrückst, dann lies andere Posts...

    Leute gibt's ...

  14. #14
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Du warst nicht gemeint, harry.

  15. #15
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Wer hat denn dann hier sein "...vergangenheitsseligen Weltbild..." "...getrollt..." und geht Dir "...auf den Sack..." ?

    Wenn Du hier mit solchen aggressiven Sprüchen um Dich schmeißt, solltest Du die Leute schon beim Namen nennen...

  16. #16
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Du warst nicht gemeint, harry.
    Gegen die Vape habe ich nix, die Vorteile in der Lichtleistung sind deutlich zu erkennen. (Selbst ich hab mit dem Gedanken gespielt mir mal sowas zu zulegen)

    Mir geht persönlich immer auf den Sack...alle 2-300km den Unterbrecher und Kondensator wechseln... Das ist nunmal quatsch, da machen die leute schlicht was falsch.

    Und alte Bauteile betrifft nicht nur die Elektrik, das ganze Fahrzeug ist mindestens 25 Jahre alt. Da geht nunmal was kaputt, bis man einiges durchrepariert bzw. Restauriert hat.

    MfG

    Tobias

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