+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 53 von 53

Thema: Günter Grass und die Waffen-SS


  1. #49
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Guter Artikel. Wer im Glashaus sitzt.......

  2. #50
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Grass sagt, er sei am 20.4.45 verwundet worden. Der Link von Franz sagt, dass die Division ab dem 21.4. von den Russen aufgerieben wurde. Nun bleibt zu spekulieren, ob Grass a) da wirklich noch vorher rausgekommen ist, b) das als Verwundeter mitgemacht hat oder vielleicht
    mal OT: also ich hoffe, das er da nicht vorher rausgekommen ist und ich heute nachmittag dort seine erkennungsmarke finde, DAS wäre dann mal ein belegstück!

    habe vorige woche zu den kämpfen dort ein sehr detailliertes buch bekommen, es waren 3 "todeswiesen" wo die deutschen laut augenzeugenberichten teilweise/stellenweise bis zu 3 schichten übereinander lagen.... arme schweine.

    mfg franz

    ps: ist übrigens ein interessantes hobby, was mittlerweile bei mir sehr viel zeit in anspruch nimmt (daher bin ich auch nur noch selten hier im forum). wenn interesse besteht, könnte ich das im smalltalk mal vorstellen.

  3. #51
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von TALOON
    ps: ist übrigens ein interessantes hobby, was mittlerweile bei mir sehr viel zeit in anspruch nimmt (daher bin ich auch nur noch selten hier im forum). wenn interesse besteht, könnte ich das im smalltalk mal vorstellen.
    Immer her damit... :wink:

    MfG,
    Richard

  4. #52
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Taloon, rück rüber mit den Info´s!

    PS: Hat sich die ganze Geschichte nun eigentlich positiv auf die Verkaufszahlen des Buches ausgewirkt? Hab das nicht so ganz mitbekommen...

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  5. #53
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das Buch verkauft sich wie geschnitten Brot, leider. X(

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.