+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gummi am Gasdrehgriff dreht sicht mit/ist locker


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    63

    Standard Gummi am Gasdrehgriff dreht sicht mit/ist locker

    Hallo,

    der Gummibezug am Gasdrehgriff dreht sich bei meiner KR 51/1 BJ 79 leicht mit.

    Könnte man dieses mit Sekundenkleber, welches irgendwie unter das Gummi gespritzt werden müsste fixieren? Oder brauche ich einen neuen Gasgriff samt Gummi oder nur ein neues Gummi auf den alten Gasgriff?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    servus,

    nimm neue sind auch besser anzusehen.

    mit spüliwasser ruckzuck montiert.

    gibt die halt oft ohne löcher für die schlitzschraube vom blinker ,mit ein locheisen gehts aber.

    sieht besser aus als bohren...
    Punkte Frei in den Mai :)

  3. #3
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Sekundenkleber ist auch nicht Wasserfest, da musst du schon "ernsthaften" Kleber benutzen.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Die Griffe gibt es auch schon fertig mit Löchern für Blinker und Befestigungsschraube. Griff in heißes Wasser legen und dann mit Spüliwasser draufschieben....aber auf jeden Fall kein Öl zur Montage verwenden.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Spülwasser ist auch nicht das Wahre.
    Wasser und unlackierter Griff ergibt Rost!
    Mal wieder als Tipp des Tages:

    Festsitzende Griffe mit Spritze, Kanüle und Bremsenreiniger kinderleicht abziehen und austauschen.
    Spritzte und Kanüle sind günstig besorgt. Bremsenreinger aufziehen, Griff in flachem Winkel 3-4mal impfen, das muss nicht viel sein. Schon rutscht der Griff auf dem Griffrohr.
    Neuen Griff ebenfalls mit Bremsenreiniger benetzen und aufschieben... Der Reiniger verflüchtigt sich rasch und hinterlässt kein Wasser.
    Wo Spüli Gold wert ist: zum Geschirr abwaschen und zum Reifen aufziehen. Mit ein wenig Übung braucht man zum aufziehen keinerlei Hilfsmittel wie Montiereisen (oder Schlitzschraubendreher, die man ohnehin nicht verwenden sollte).
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Guter Tip des Tages....zwar noch nie gehört aber probieren werd ich es beim nächsten mal.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gasdrehgriff dreht durch !
    Von Schaltzentrale im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 08:07
  2. gasdrehgriff dreht nicht zurück
    Von schwalbenlutz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 23:40
  3. Gasdrehgriff dreht durch
    Von Mareike im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 22:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.