+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gummidichtring für Auspuff-Endstück


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard Gummidichtring für Auspuff-Endstück

    Ich habe eine KR51/1K von 1977, da immer wieder Öl und Ruß aus der Verbindung zwischen Auspuff und Endstück "spritzte" während ich gefahren bin, habe ich mich entschlossen den Gummidichtring, der unter der Schelle sitzt gegen einen neuen zu tauschen - wie sich herausstellte war der alte auch schon wirklich morsch, eingerissen und verzogen.

    Nach dem Einbau war der Auspuff während der Fahrt dicht allerdings befindet sich jetzt nach längerem Stehen ein Ölfleck unter dieser Schelle...

    Könnte es sein, dass es zwei verschiedene Dichtungen gibt und ich die falsche genommen habe? Die, die jetzt verbaut ist ist trapezförmig im Durchschnitt - die alte sah leicht anders aus! Was kann ich sonst noch machen um den Auspuff an dieser Stelle dicht zu bekommen...

    Die Schwalbe hat einen stumpfen Auspuff (also keinen in Zigarrenform) sollte es da irgendwelche Unterschiede geben...

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    So weit ich weiß gibt es da wirklich 2 verschiedene. Einmal einen runden und dann noch einen kantigen. Für die schmale/ breite Schelle.
    Vielleicht hast du ja den falschen....
    Allerdings weis ich nicht, ob eine Kr 51/1 eine breite oder schmale Schelle hat
    Gruß Fabi

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    der trapezförmige ist schon der richtige.

    MfG

    Tobias

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Ok, gut, dann werde ich mal schauen wie ich die Schelle richtig zu bekomme. Immerhin gut zu wissen woran es schon mal nicht liegen sollte...

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mach alles schön sauber , dann passt es besser
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Ich hatte ihn sauber gemacht... Ich werd einfach nochmal alles anschauen bzw. nachziehen, hoffe dann ist es dicht!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Endstück vom Auspuff tauschen
    Von IceBl1zZ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 21:49
  2. schelle auspuff endstück
    Von kaskopelle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 19:52
  3. Auspuff-Endstück
    Von olli_lippstadt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 22:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.