gummigriffe

  • hallo gemeinde.


    wer von euch hat einen tipp für mich, wie ich die gummigriffe problemlos aufziehen kann?
    ich hab nen neuen verchromten lenker und die griffe wollen einfach nicht weiter als ca. 5cm rauf.


    vielen dank


    Ralf

  • Zitat von totoking

    und wenn nur kaltes wasser zur verfügung steht, dann einen schuss spüli mit rein... dann flutscht es wie in deiner freundin...


    :)) aber nicht das spüli für die freundin nehmen

  • vielen dank für eure antworten.


    die idee mit dem spüli hat ich auch schon. ich war mir nur nicht sicher, weil das spüli ja nicht wirklich wegtrocknet. slso werd ich erst warmwasser probieren.


    Ralf

  • Servus,


    also ich nehm immer Feuerzeugbenzin oder Spiritus was anderes flüchtiges.
    warm machen drüberschütten und draufstecken, nach dem verdunsten sind's fest. Geht natürlich mit Wasser auch, dauert nur länger bis verdunstet.


    Meine letzten Griffe gingen aber so schwer drauf, da half nur etwas Caramba.
    >>>Nö, Griff drehte danach nicht durch, hatte das auch gedacht, aber der sitzt bombenfest - der Gummi hat irgendwie das Caramba aufgesaugt - klingt komisch, is aber so<<< ;)


    Kommt wahrscheinlich aufs Gummi an...


    Gruß
    RR

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ralfk

    vielen dank für eure antworten.


    die idee mit dem spüli hat ich auch schon. ich war mir nur nicht sicher, weil das spüli ja nicht wirklich wegtrocknet. slso werd ich erst warmwasser probieren.


    Ralf


    aber was glaubst du denn, warum deine gläser nach dem spülibad komplett abtrocknen und keinen schmierfilm hinterlassen? du sollst ja nicht reines spühlmittel nehmen.
    in dem sinne gruß aus kiel
    von sirko (der es immer schön flutschig mag)


    und caramba ist nur wirklich denkbar ungeeignet

  • Spritze +Kanüle, mit Bremsenreiniger befüllen, ein paar mal einstechen, abdrücken draufschieben, fertig!
    Die Einstiche sieht man nicht!


    Funktioniert auch tadellos bei der Demontage!
    Und der Bremsenreiniger verflüchtigt sich in nullkommanix!

  • Servus,
    >>>Nö, Griff drehte danach nicht durch, hatte das auch gedacht, aber der sitzt bombenfest - der Gummi hat irgendwie das Caramba aufgesaugt - klingt komisch, is aber so<<< :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!