Gummipuffer am Bremsgestänge ?

  • Hallo und moin, moin
    ich möchte gerne an meiner KR51/2 den "Gummipuffer" am rechten Trittbrett ersetzen, welcher als Anschlag für das Bremspadal dient.(Gummiring auf dem Bremsgestänge) Dieser ist bei meiner s e h r porös. Leider konnte ich bei den bekannten Internet-Händlern dieses Teil nicht finden.
    Könntet ihr mir sagen, wie genau dieser Gummipuffer heißt bzw. gibt es doch eine Artikelnummer zB. bei AKF ?
    Vielen Dank und Gruß aus HH Kai

  • Hi Toni, vielen Dank für den Hinweis. Hätte nicht gedacht, das es nur so´n lumpiger Gummiring ist. An meinem Gestänge hängen nur noch so ein paar Fetzen herum. Dachte eher an einen etwas voluminöseren Ring....
    Ich schau mal in meine Grabbelkisten. So einen flachen Ring hab ich bestimmt noch..
    Gruß Kai

  • Das wär denn aber nicht original und somit eintragungspflichtig also ohne Versicherungsschutz unterwegs. Ausserdem kann der unsachgemässe gebrauch eines Gartenschlauchs zum totalen Bremsversagen und im schlimmsten fall zum ausfall der Tachobelauchtung führen (fragt nich nach dem Zusammenhang da wirds schon einen geben) also bei Nachtfahrt total orientierungslos ohne Tachobeleuchtung, was zum Unfall und schliesslich zum Tot führt. Da der Versicherungsschutz erloschen und der Fahrer Tot ist muss der Staat für den Schaden aufkommen. Weil dieser Schden die Staatsfinanzen überfordert bricht Deutschland schliesslich unter den Schulden zusammen.


    Also lieber 39cent investieren, am leben bleiben und Deutschland retten



    :)):)):)):)):))


    (ps: bitte nicht zu ernst nehmen es könnte ja auch anders ausgehen..... :D )

  • Hi, ich noch mal zur Gummischeibe.
    Ich habe da noch ein paar Kleinigkeiten, die ich bei AKF bestellen möchte.


    Ist diese Scheibe bei AKF NP-001185 auch die Richtige, oder gehört die woanders an ?


    Danke nochmal
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!