+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gummis Schwalbe


  1. #1

    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich hab mir ne schrott schwalbe gekauft und sie wieder hergerichtet. Nun steh ich kurz vor der Lackierung und nun frag ich mich wo ich die Weißen Gummi kreise aus den Schlosslöchern herbekomme, genau wie ich auf Fotos immer Zwischen dem Knieblech und dem Lampen/Tacho/Zündschloss Blechteil nen weißen streifen seh, ist das auch ein Gummi?

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Das sind alles die gleichen Gummikeder! Musst mal bei ebay schauen, hab die da schon ein paarmal gesehen. Allerdings dürfte es schwierig bis unmöglich sein, die Dinger noch in weiss zu bekommen, da bei den späteren Modellen nur noch schwarze eingebaut wurden. Und ich hab bei epay auch immer nur schwarzes Kederband gesehen!

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Da muss aber nicht immer so ein Gummi sein. Ich hab mir beim Sanitärhandel ein Klebeband besorgt, was die unter die Edelstahlspülen kleben, das dient nur damit die Blechteile nicht aufeinander reiben. Es sieht auch ganz nett aus wenn da kein Gummi mehr rausschaut.

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Da muss aber nicht immer so ein Gummi sein. Ich hab mir beim Sanitärhandel ein Klebeband besorgt, was die unter die Edelstahlspülen kleben, das dient nur damit die Blechteile nicht aufeinander reiben. Es sieht auch ganz nett aus wenn da kein Gummi mehr rausschaut.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nimm dir einfach ein dick ummanteltes, einadriges, weißes oder schwarzes Stromkabel (Durchmesser etwa 5mm), schneide es seitlich mit einem Teppichmesser oder einer Schere auf, zieh den Draht raus und fertig ist der Ersatzköder. Wenn du dabei sorgfältig und genau arbeitest sieht man hinterher keinen Unterschied. Am "Schlüsselloch" mußt du das vielleicht etwas festkleben.
    Fragt mich ruhig, ihr sollt ja was lernen.

    Ich kenn mich aus!

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    169

    Standard

    Kauf dir Keder beim Simson Händler. So teuer ist dat nicht und es sieht besser aus als irgendwelche Experimente

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Original von Dummschwaetzer:
    Nimm dir einfach ein dick ummanteltes, einadriges, weißes oder schwarzes Stromkabel (Durchmesser etwa 5mm), schneide es seitlich mit einem Teppichmesser oder einer Schere auf, zieh den Draht raus und fertig ist der Ersatzköder. Wenn du dabei sorgfältig und genau arbeitest sieht man hinterher keinen Unterschied. Am "Schlüsselloch" mußt du das vielleicht etwas festkleben.
    Fragt mich ruhig, ihr sollt ja was lernen.

    Ich kenn mich aus!
    jepp, das geht super...hab ich auch am Tunnel verwendet, der schrammt beim Abbau so gerne Kratzer in den Lack...X(
    Aber womit klebt man das am Besten am lackiertem Blech fest, ohne das es bei jedem Ausbau abfällt....na....na....???

    ...Pattex Repair Extrem...halte zwar normalerweise nichts von Werbung...aber det Zeug klebt sowas einfach super...

    Ich kenn mich (auch manchmal) aus!
    Gruß aus Braunschweig

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nimm am besten Kontaktkleber oder Gummilösung (vom Reifenflickzeug).

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gummis am Schutzblech der VA (Schwalbe)
    Von Fettbemme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 11:39
  2. GELÖST: Längere Lenkergriff-Gummis an der S-Schwalbe?
    Von PBPTU im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 22:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.